Dachbodenausbau

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dani11978 27.12.09 - 17:55 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen unseren Dachboden ausbauen.
Es ist im moment ein langgestreckter raum, mittig an einer schmalen seite geht die treppe nach oben. nun sollen daraus 2 kinderzimmer werden. die 2 räume müssten ja hintereinander liegen, weil der länge nach zu teilen wäre nicht sinnvoll weil die räume dann nur schmal und lang wären.
wir möchten aber kein durchgangszimmer. nun fehlen uns die ideen wie wir die aufteilung machen sollen, dass man von der treppe aus in beide zimmer kommt. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, denn es gibt keine bilder :-(

bin dankbar für antworten und ideen.

lg dani

Beitrag von cami_79 27.12.09 - 19:17 Uhr

Na das kommt wohl auf die Gesamtbreite an oder? Wenn euer Dachbosen entprechend breit ist, könnt ihr wohl einen schmalen Flur entlang des 1. Zimmers laufen lassen, damit man das hintere erreicht (und das 1. Zimmer dafür länger lassen und/oder Dachgauben noch mit einbauen damit beide genug qm haben). Wenn euer Dach aber so schmal wie unseres ist, geht das nicht.

Könnt ihr die Treppe versetzen?