Schokobrunnen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wiigeil 27.12.09 - 17:56 Uhr

Hallo ihr lieben ich habe von meiner Familie einen Schokoladen Brunnen bekommen. ich möchte ihn gern ausprobieren zu silvester. ich hab bloss leider keine Ahnung was für eine Schokolade ich da nehmen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen?. vg Wiigeil

Beitrag von ela2004 27.12.09 - 18:34 Uhr

hallo,
wir haben meiner schwester auch einen brunnen geschenkt.
in der beschreibung steht drin das dort 600 g kuvertüre rein soll (geschmolzene) man könne auch blockschokolade oder normale vollmilch nehmen.
lg ela

Beitrag von simmi200 27.12.09 - 21:23 Uhr

Huhu ich hab auch einen

hab mir extra diese Choco Chips fpr den Brunnen geholt. Die Schoko muss ja dann noch mti Öl verdünnt werden.
Und diese Chips waren echt super. Wir haben sie in der MEtro gekauft. WAren auch günstig

Beitrag von ladykracher68 27.12.09 - 23:15 Uhr

Hallo simmi,
Möchten uns auch irgendwann mal einen kaufen .Wir haben uns aber immer dagegen gestreubt ist das schöner als das einfachere Schokofondue?:-D

LG
Martina

Beitrag von simmi200 27.12.09 - 23:33 Uhr

Huhu,

naja ich finde es schöner man kann den Brunnen eben auch auf ein Bufett stellen. Dadurch das die Schoko umgepumpt wird und erwährmt in einemn bleibt nix kleben oder sowas
ich hatte meinen auf meinenm Hochzeitsbuffet stehen. WAr echt super. Macht eben optisch auch ein wenig was her

Wir hatten noch nen 2ten mit weisser Schoki

Lg

Beitrag von ladykracher68 29.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo simmi,
Na da werd ich mir wohl auch mal einen zulegen muß man da echt die teuren kaufen? oder reichen die für ca 20,00 Euro qualitätsmäßig auch aus?

LG
Martina

Beitrag von simmi200 29.12.09 - 21:37 Uhr

Ich hab einen für 20 euro. reicht aus :)

Beitrag von ladykracher68 31.12.09 - 10:52 Uhr

hallo simmi,
Danke werd nächstes Jahr die Augen offen halten und mir auch einen zulegen.
Ich wünsch dir und deiner Family einen guten Rutsch ins neue Jahr vorallem Gesundheit.#fest#glas

LG
Martina