Meine 1. SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july27 27.12.09 - 17:57 Uhr

Hallo Ihr lieben #liebdrueck

Dies ist meine erste #schwangerschaft und ich hätte da mal paar Fragen....

Bin jetzt in der 6.Woche#verliebt und war noch nicht beim FA, damit auch meine erste Frage....Wann ist die beste Zeit zum FA zu gehen???#huepf

Dann würde ich noch gerne wissen was man nicht mehr#mampf darf??? oder ist das jetzt noch nicht ausschlaggebend???

Vielen lieben Dank für Eure Antworten#freu

Lg July#klee

Beitrag von baby.2010 27.12.09 - 18:02 Uhr

hi herzlichen glückwunschhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!:-D

also,ich würd morgen beim FA anrufen und einen termin erfragen! ab 8.woche sieht man ganz sicher das herzchen schlagen!

rohes fleisch wie mett (z.b. auf brötchen) und roher fisch sind ein tabu,alkohol *dachtest du dir sicher schon* sowiso verboten.

ansonsten darf man geniessen (da gibt es verschiedene meinungen...manche sprechen gegen,manche eher für samlami etc.,aber das ist jedem selber überlassen;-)ich verzichte nicht drauf...auch in meiner 6.SS nicht;-))

LG sandra 28.ssw