5. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von suggababy 27.12.09 - 18:12 Uhr

Hallo Ihr!
Hoffe,der Weihnachtsmann war fleißig?!

Unser Junior wird morgen 5.Da es unser erster G. mit "Gästen" ist,bräuchte ich ein paar Tipps.

Welche Spiele kommen gut an,sind die Klassiker wie Topfschlagen,Eierlaufen und co noch aktuell?

Was ibt man den kleinen Rackern mit nach Hause?

Klappt es Mädchen und Jungs unter einen Hut zu bringen? (Wollen insgesammt 5 oder 6 Kinder einladen darunter evtl 2 Mädchen)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen
;-)))

Beitrag von susannewerner1 27.12.09 - 20:59 Uhr

Hallo,

wir feiern übernächste Woche Konstantin's Kindergeburtstag nach (er hatte am 25.12. und wurde 4)

Es ist das 1. Mal, dass wir auch Spiele etc. machen.

Konstantin hat sich folgendes gewünscht:

Topfschlagen
Eierlaufen (machen wir mit Überraschungseiern)
Mohrenkopfessen (ohne Hände, nur mit Mund)
Würstchenessen (an der Leine, ohne Hände, nur mit Mund)

Ich habe keine Ahnung, wie es ankommen wird.#kratz

Mein Mann hat sich Urlaub zur Unterstützung genommen und ein paar Freundinnen von mir sind auch mit ihren Kids dabei. Wir werden also so etwa 16 Leute sein. (9 Kinder, davon 2 Mädels)

Für die Tüten habe ich Mini-Puzzles von Thomas die Lokomotive besorgt und es kommen noch ein paar kleinere Naschereien rein. Ich halte dieses Jahr Mädchen und Jungs gleich.

Zum Essen machen wir eine Zwergentorte und Konstantin wollte eine Spidermantorte, weil das Motto auch Spidermanparty sein soll.

Abends wollten wir dann einfach eine Familienpizza kommen lassen (nur Käse und Salami), weil wir nicht wissen, ob die Kinder überhaupt noch großartig etwas essen wollen, wenn wir Mittags so viele Essensspiele machen.

Ich hoffe, es kötzert kein Kind in der Nacht #kratz

Liebe Grüße

Susanne #klee

Beitrag von sini77 28.12.09 - 10:58 Uhr

Hy,also unser wird am 3. Januar 5 mal schaun er hat auch das 1. mal Gäste.Wir wolln Eierlauf und Dosen werfen machen,als Preise haben wir ne kleine Kiste mit Süßigkeiten,Luftballons und kleine Trillerpfeifen.Bei meinem Neffen kam in dem Alter Topfschlagen noch nicht so an-da einige kinder zu schüchtern warn sich die Augen verbinden zu lassen-also Alternativspiel parat haben.Lg sina