trinken??!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovelyhoney 27.12.09 - 18:17 Uhr

hallo ihr lieben hab in den letzten tagen mehr durst als sonst war sonst eher ne schlechte trinkerin vieleicht ein lieter wasser und plötzlich bekomm ich die 2 lietr ohne probleme voll woran kann das liegen??

Beitrag von wonderful-mom 27.12.09 - 18:20 Uhr

daran dass du schwanger bist??

dein blutkreislauf muss für 2 arbeiten.. alles muss besser funktionieren.. das geht mit wasser besser.. der körper sendet signale..

:-D

schöne schwangerschaft! und gutes trinken :-D lg

Beitrag von ceyda50 27.12.09 - 18:20 Uhr

hallo das würd mich auch mal interessieren... Ich trinke auch mehr als sonst würd mich auch mal interessieren woher dieser durst kommen könnte

Gruß ceyda

Beitrag von fonziemay 27.12.09 - 18:26 Uhr

wie oben schon steht: das liegt daran, daß dein körper nun deutlich mehr flüssigkeit braucht - sowohl für die größere menge an blut (das eben nun verdünnt ist, um für zwei zu reichen), als auch für den austausch des fruchtwassers, das regelmäßig erneuert wird.

zwei liter sind übrigens gar nicht so viel, aber klasse, daß du dich da schon so gesteigert hast ;-)

Beitrag von semra1977 27.12.09 - 18:36 Uhr

Ja und Du musst sicherlich auch viel öfter Pipi machen... Da verliert der Körper ja auch Flüssigkeit, den Du wieder zu Dir nehmen musst! Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn Du viel trinkst!!

LG

Beitrag von pepperlotta 27.12.09 - 19:04 Uhr

geht mir auch so ich hab vorher öfter vergessen überhaupt zu trinken und jetzt muss ich immer ne flasche mitnehmen wenn ich irgendwo hin geh weil ich sonst "verdurste".#glas