Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von bellybutton-22.07 27.12.09 - 19:49 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Also ich habe da mal eine Frage. Ich nehme jetzt nach fast 8 Jahren wieder die Pille. Ich hatte sie leider 2 Tage vergessen und wir hatten jetzt "ungeschützt" Sex (ist ja nicht so ganz ungeschützt)
Glaubt ihr da kann was passieren. Kann man während der Pillen einnahme auch einen ES haben und dann ss werden?
Liebe Grüße

Miri

Beitrag von karra005 27.12.09 - 21:48 Uhr

In welcher Woche hast du die Pillen vergessen?
Das ist wichtig, denn in der 1 und in der letzten woche ist es besonders gefährlich(bei einer normalen Mikropille).

Ja, man kann auch unter der Pille einen ES hhaben, VORRAUSSETZUNG ist aber das man einnahmefehler macht.
Beispiel:
Während der Pillenpause nimmst du keine Pille ein. Der Hormonspiegel singt langsam ab. Vergisst du jetzt also in der 1. Woche eine oder mehrere Pillen, kann es passieren das der Hormonspiegel so tief singt(da er in den 7 Tagen zuvor ja auch gesunken ist), das die Eirefung nicht mehr gestoppt wird, und die Folikel weiter reifen. Ist das größte Follikel bereit zu springen, geschied ein ES. Hast du also beispielsweise die 2. und 3. Pille nicht genommen kann es in dieser Zeit zu einem ES kommen. Jenachdem wie weit die Follikel halt sind.

Genauso ist es in der letzten Pillenwoche. Vergisst man dort eine oder mehrere Pillen kann man in der Pillenpause schwanger werden.

Ob du jetzt schwanger bist oder nicht, kann dir nur ein Arzt oder ein SST sagen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Den mach am besten 19 Tage nach dem Anwendungsdfehler, weil dann der Test aussagekräftig genug ist.

Beitrag von bellybutton-22.07 28.12.09 - 07:52 Uhr

Guten morgen,
danke für deine Antwort. Ich habe sie in der ersten Woche 2 Tage hintereinander vergessen. Ich nehme sie jetzt einfach mal zu ende und werde dann warten was passiert. Gestern abend hatte ich so das Gefühl als hätte ich einen ES das wäre allerdings zu spät.
Hmm naja erst mal abwarten und dann sehen ob ich ss bin oder nicht.
Liebe Grüße