Rückgang Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von thamina 27.12.09 - 19:52 Uhr

Kann mir jemand sagen, wie schnell das eigentlich gehen muss? gibts da "Richtlinien"?

Meine Hebamme war vorhin hier und hat gemeint die wäre ERST 4 Querfinger unter Nabel- genauso wie vor einer Woche. #schock

Nun soll ich solch komischen Tee trinken und Fußbäder machen. Nur hab ich sie gar nicht gefragt, wo sie denn sonst sein sollte, die Gebärmutter. Weiß das hier jemand?

Die Geburt ist morgen 3 Wochen her.

#danke euch

Beitrag von babsi1987 27.12.09 - 20:59 Uhr

Also bei mir ist sie noch kleiner, kann dir nicht genau sagen in welchem Rahmen das sein soll. Meine Entbindung ist 10 Tage her. Immer schön mal den Bauch einziehen und Muskeln zusammen kneifen und besorg dir mal Wochenbettöl in der Apo. Auf dem Bauch schlafen soll auch helfen.

Beitrag von samy2005 27.12.09 - 21:24 Uhr

Leg dir ne wärmflasche auf den Unterbauch.

Oder probier mal die Sachen auf dieser Seite aus. Kann auch helfen. Mir hat es geholfen viel Spazieren zu gehen bzw viel zu trinken und Zimt essen und so.


http://www.babynet.de/schwangerschaft/wochenflussstau-behandlung.html



Also bei mir war die GM 3 wochen nach der Geburt fast komplett zurückgebildet. Oder schon komplett. weiss nicht mehr so genau.


Viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Lg Julia mit Lars und Leonie

Beitrag von tama92 28.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

hilft da wirklich wärme?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ich hatte das bei meinen letzten 2 Geburten auch und bekam im KH schon im Coolpacks auf den Bauch gelegt.

Lg Tanja

Beitrag von soulmate83 28.12.09 - 10:48 Uhr

Hi,

weiss leider auch nicht wie schnell die sich zurueck bilden soll..
Kann dir nur sagen, bei mir sinds morgen 14 Tage dass ich entbunden hab und meine GM war gestern 2Finger ueber dem Schambein.

glg,

soulmate&Louie