Suche Familienhotel rund um Bayern

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nicole2510 27.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem super kinderfreundlichem Hotel am besten in Bayern. Unsere Anforderungen sind Kinderbetreuung, Kinderbett, All. inkl. u.s.w..
Wir hatten schon den Ulrichshof im Bayerischen Wald ins Auge gefasst, allerdings lässt Holidaycheck nicht wirklich ein gutes Haar daran. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend Nicole

Beitrag von maryfred148 27.12.09 - 22:58 Uhr

Hallo Nicole,
ich selbst war noch nie im Ulrichshof, aber meine Schwester mit zwei Kindern. Sie können das Hotel bestens empfehlen. Die Kinder (mittlerweile 9 und 11 J.) würden am liebsten immer noch dorthin. Vor 2 oder 3 Jahren haben die Kinder auf sämtliche Weihnachtsgeschenke "verzichtet" und haben sich 1 Woche Urlaub im Ulrichshof gewünscht, den sie dann auch bekommen haben. :-)
Ein befreundetes Paar meiner Schwester sind auch begeistert vom Ulrichshof.
Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

LG
Marion

Beitrag von 0908578 28.12.09 - 06:16 Uhr

Hallo,

also wir waren auch schon (mehrmals) mit unseren Kindern im Ulrichshof und können diesen nur empfehlen.

Wir fahren im Januar mal wieder ein Wochenende hin (ist von uns nicht soooooooooo weit) und die Kids freuen sich rießig.

Es gibt dort ein schönes Schwimmbad, eine tolle Spielscheune (muss man sich etwas wärmer anziehen), einen super-schönen Spielplatz, Kinderanimation, auch für Familien wird viel Unternehmung wie Fackelwanderung angeboten.

Im Sommer gibt es z. B. ein Bobbycar-Wettrennen, Indianerfest etc.

Im Winter kann man Schlitten fahren.

Das Essen ist super-lecker. Man kann sich nach dem Essen oder am Nachmittag zum Kaffee in die HOtelhalle setzten und die Kids spielen.

Wenn einen der Preis nicht abschreckt (ab diese Preise sind bei solchen Kinder-Familienhotel ja normal) ist das ein super Hotel!!! Allen denen wir es bisher empfohlen haben (6 Familien) fanden es Klasse.

LG Tanja - die das Wochenende als Weihnachtsüberraschung herraus gezaubert hat und keiner wußte etwas, alle freuen sich.

Beitrag von stellamarie99 28.12.09 - 18:01 Uhr

Hallo,

der Ulrichshof ist der Traum schlechthin!

Tolle Unterkünfte, super netter Service, absolut leckeres Bioessen vom Feinsten, ein riesen Spielgelände für die Kleinen, großer Wellnessbereich mit Schwimmbad, Kosmetik von Dr. Hauschka, "rundumdieUhr" Betreuung der Kleinen und eine traumhafte Landschaft drumherum!

Ich kann ihn euch nur empfehlen!

http://www.ulrichshof.com/de/index.php

LG





Beitrag von visilo 29.12.09 - 13:05 Uhr

Der Ulrichshof ist absolute Spitze, wir waren vor kurzem dort und können es kaum erwarten nochmal hinzufahren. Unser Sohn wollte garnicht mehr heim und den Kindern unserer Freunde geht es dort regelmäßig genauso.

LG
visilo

Beitrag von xjr1300 05.01.10 - 22:34 Uhr

also wenn Du Dich entspannen willst und Deinen Kids was gutes tun willst, dann ist der Ulrichshof echt zu empfehlen und genau der richtige Urlaubsort!
Wir waren im Oktober 2008 dort und der nächste Urlaub wird auch dort sein.
Da ist jede Jahreszeit schön!

Lg#blume

Nina (die noch lange auf den nächsten Urlaub und noch lange vom letzten Urlaub zehren muss)#schmoll

PS: Lass mal hören, wie ihr euch entschieden habt!

Beitrag von nicole2510 06.01.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

erstmal ein Danke an alle.
Haben uns jetzt erstmal für ein anderes Familotel entschieden das in der Nähe (ca. 70km) vom Ulrichshof entfernt liegt. Werden es uns dann schon einmal ansehen.
Wir haben jetzt folgendes Familotel gebucht:

www.schreinerhof.de

Viele Grüße Nicole