paar fragen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene789 27.12.09 - 20:26 Uhr

hallo
wollte mal paar Fragen stellen?
mich interessierts wie sich stress aufs baby auswirkt, hab davon zur zeit mit meinem "Mann" mehr als genug.
dann wollt ich noch wissen, warum bewegung und laufen so wichtig in der ss ist, und ob man etwas bestimmtes machen kann, damit das baby ausgeglichen wird und mit einem guten gewicht, also nicht zu wenig auf die welt kommt.
und ab wann man endlich den bauch sieht?
lg lene 15+1

Beitrag von kathi10486 27.12.09 - 20:29 Uhr

Zuviel Stress wirkt sich negativ auf die SS aus,ist es in massen lernt das Baby gleich mit umzugehen(also nicht schlimm)

Meinen Bauch sah man bei der 1.ten SS ab der 1.Woche wenn die Gebärmutter übers Schambein wächst:)

Bewegung ist wichtig um den Kreislauf und die Blutzykulation anzukurbeln und Krampfadern vorzubeugen:)

LG

Beitrag von kathi10486 27.12.09 - 20:30 Uhr

Kleine Korrektur ab der 11 Woche natürlich hihi...meine 1 klemmte loool

Beitrag von terrorprinzessin 27.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo lene,

Einige Psychologen (dem ich mich anschließe) sind der meinung das Erfahrungen während der Schwangerschaft das Ungeborene bereits prägen können.
Auf die schnelle hab ich mal den Link gefunden
http://www.dieontogenetischeseite.de/vorgeburtlichepraegung.htm

Vielleicht versuchst Du es mit etwas Joga, ist entspannend und fördert zu dem auch noch. Da gibts speziell Jogaprogramme für Schwangere.;-)