Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen 7 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lilliana 27.12.09 - 20:30 Uhr

Hallo :-)

die beste Freundin meines Sohnes hat bald Geburtstag. Sie wird 7. Wir würden ihr gerne etwas schenken, was ihr wirklich gefällt und worüber sie sich freut. Mein Sohn meinte sie sammelt Schleich-Tiere, aber da ein paar neue zu schenken fände ich ein wenig einfallslos...

Worüber freuen sich denn 7-jährige Mädchen??? Allzu teuer sollte es nicht sein, eben im Rahmen eines Kindergeburtstages.

#danke euch für eure Ideen!

Beitrag von xmarcix 27.12.09 - 20:55 Uhr

hallo,

ich habe meiner tochter als kleinigkeit zu weihnachten einen knüpfstern geschenkt. damit kann man freundschaftsbänder knüpfen, sie ist seidher ständig am knüpfen.... hat glaube ich 8 € gekostet

gruß marcela

Beitrag von lilliana 27.12.09 - 23:22 Uhr

ich hatte auch schon an eine strickliesel gedacht, aber ich weiss so gar nicht, ob ihr das gefallen würde #gruebel

Beitrag von nephron80 27.12.09 - 22:10 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist auch 7 und sie liebt es wenn sie was zum basteln hat.MIt Perlen oder Stickerei,Malen nach zahlen,Schmuck gestaleten (hannah Montana),Mandala zeichnen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag von lilliana 27.12.09 - 23:22 Uhr

#danke - das hilft ein wenig :-)

Beitrag von mamajeannine 28.12.09 - 10:14 Uhr

hallo,

das kommt auf das interesse an.

meine tochter (auch 7jahre) mag alles mit experimente o. zauberei und mag es in den himmel mit einen teleskop zu schauen *g

meine andere tochter mochte mit 7 jahren- barbie (die mag sie mit 9 jahren noch) alles was mit tieren ist o. rosa und glitzert

lg jeannine

Beitrag von bluehorse 28.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo,

in solchen Fällen frage ich die Mutter, was das Kind sich wünschen würde. So findet man doch am ehesten ein Geschenk, das dem Kind auch gefällt und was es noch nicht hat. Die Interessen sind halt sehr unterschiedlich, ein Mädchen findet rosa, Glitzer, Ballett und Pferde toll während das andere Mädchen eher auf Fußball oder Experimente steht.
Wenn sie Schleich-Tiere sammelt könntest du schon nachfagen, ob sie sich da ein besonderes wünscht. Da freut sie sich dann bestimmt darüber.

LG bluehorse

Beitrag von snowwhite1974 28.12.09 - 23:37 Uhr

Hallo,

wir haben für Mädchen in dem Alter so Schmuckschattullen mit Spiegelchen und Spieluhr verschenkt, kamen gut an - es gibt ganz verschiedene Motive, typischer Mädchenkram wie Feen etc aber auch Tiere und Muster. kosten zwischen 5-13 Euro.

Freundebücher für die Schule sind auch begehrt.

Gruß snowwhite

Beitrag von jules0815 29.12.09 - 13:30 Uhr

Hi,

meine Nichte ist auch 7 und wir haben ihr zu Weihnachten u.a. das geschenkt http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.br01.29.02.03/1717023, sie findet es toll.

Ansonsten: Lesebücher, Malen nach Zahlen, Wer wars?, Scrabble Junior, H&M Gutschein.

LG

Beitrag von dassmarti 29.12.09 - 14:45 Uhr

Hallo!
Wie wäre es mit
- einem kleinen Gesellschaftsspiel
- Playmobil
- schöne CD, z.B. "Radau- Rockmusik für Kinder"
- Gutschein für eine Reitstunde
- Kochbuch für Kinder.

LG
Marti