Suche leckere "Aufläufe" für Silvester

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kama2729 27.12.09 - 20:36 Uhr

Hallo nochmal!

Habe gerade ganz vergessen zu fragen, ob ihr Ideen für Silvester habt. Wir haben sonst immer Pfundgericht gemacht.

Kennt jemand ein ähnliches Rezept oder etwas leckeres in Auflaufform?

Gruß
Kathi

Beitrag von katzeleonie 28.12.09 - 09:38 Uhr

Hi,

Lendenauflauf ist sehhhrrr lecker.

lg

Beitrag von gedankenspiel 28.12.09 - 14:46 Uhr

Ofenschnitzel mit Gorgonzola-Rahm (8 Pers.)

8 dünne Schweineschnitzel (alternativ Pute)
8 Scheiben gek. Schinken
1 Bnd. Petersilie
etwas + 2 EL Butter
2 Zwiebeln
2 gehäufte EL Mehl
400g Schlagsahne
1-2 TL Gemüsebrühe
250g Gorgonzola
Salz, Pfeffer,
Holzspießchen

Schnitzel und Schinken quer halbieren.
Petersilie waschen und abzupfen.
Schnitzel mit Schinken und Petersilie belegen, überklappen und mit Holzspießchen feststecken.
In eine große gefettete Auflaufform verteilen.

Zwiebeln schälen und fein hacken.
In 2 EL heißem Fett andünsten, mit Mehl bestäuben und anschwitzen.
1/2l Wasser, Sahne und Brühe einrühren, aufkochen.
Ca. 5 Min. köcheln.
Käse in Flöckchen unter Rühren in der Soße schmelzen, abschmecken.

Die Soße über die Schnitzel gießen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 45 Min. backen. Mit Rest Petersilie garnieren.