Pre Nahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mare85 27.12.09 - 20:55 Uhr

Hallo,
Ich stille zwar aber 1 mal in der nacht bekommt meine kleine aptamil pre .. Wie lang darf man das denn nehmen und gibt es auch andere Pre nahrungen außer aptamil was man auch nehmen kann ( ich hab von meiner freundin humana pre bekommen aber wir wussten nicht ob das das gleiche ist) danke:)

Beitrag von anke515 27.12.09 - 21:35 Uhr

Hallo,

also ich werde immer nur Pre geben, auch später zum Brei anrühren.

Meine Hebamme hat gesagt, dass diese 1er, 2er etc Milch sich nur in den Stärkezusätzen unterscheiden.

Beitrag von kaktuszahn 27.12.09 - 22:57 Uhr

hallo,

selina ist fast 15 monate und bekommt morgends immernoch die pre... sie braucht das wohl irgendwie noch...

ich habe nie umgestellt. manchmal vertragen die kleinen nicht jede milch- aber im grunde ist überall das gleiche drin.

lg

Beitrag von hexe112 27.12.09 - 23:29 Uhr

Hallo,

meine Kleine (15 Monate, davon fast 8 Monate voll gestillt) bekommt abends nach wie vor ihre Flasche Humana Pre. Meine Hebi sagte am Anfang zu mir, dass ich Pre nehmen kann, solang die Kleine damit klar kommt, d.h. solange sie satt davon wird. Hätte sie z.B. einen 2-Stunden-Rythmus gehabt, dann wäre es sinnvoll gewesen, auf die 1er umzusteigen.

Bei meinem Sohn (inzwischen 3 Jahre, nein, er bekommt keine Flasche mehr ;-)) musst ich nach 8 Wochen abstillen und hab damals mit der Pre von Beba angefangen. Nach ca. 1 Monat hatte er einen 1,5-Stunden-Rythmus obwohl er Unmengen (die angegebene Menge laut Verpackung hat bei Weitem nicht gereicht!) getrunken hat. Auf Anraten meiner KiÄ hab ich dann erst mal auf Humana Pre gewechselt und urplötzlich hatte ich ein ausgeglichenes zufriedenes Baby... #kratz

Es gibt übrigens von so ziemlich allen Firmen auch eine Pre-Nahrung...

LG