Modeschmuck... wie aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von michele120377 27.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich habe mir in letzter Zeit ziemlich viel Modeschmuck zugelegt, so nun hatte ich die Ketten und Armbänder usw immer in einer Kiste und habe mich jeden Morgen über das durcheinander und die Knoten geärgert.

Wie bewahrt ihr euren Schmuck auf... mir wäre es am liebsten dass ich das so im BAdezimmer hab, damit ich auf den ersten Blick sehe was ich habe... Gibt es dafür irgendwie Ständer ...

Bitte teilt eure Tipps mit mir

Liebe Grüsse

Michi

Beitrag von michele120377 28.12.09 - 11:08 Uhr

Danke für deine Antwort... jetzt wo ich es sehe weiss ich dass ich diese Teile in eingem GEschäft hier gesehen haben #:-)

Lg
Michi

Beitrag von shampoo 27.12.09 - 21:15 Uhr

hallo,

ketten hängen bei mir an der innen-schranktür an einer halterung für jacken.

da sind 6 haken dran und es ist genug platz für meine ketten.

gruß
claudia

Beitrag von michele120377 28.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo Claudia,

#danke für deine Antwort... so hatte ich das auch in meinem alten Haus, aber in dem neuen habe ich keine Badzimmerschränke also auch keinen schranktüren #bla

Lg Michi

Beitrag von och.nee 27.12.09 - 21:25 Uhr

Ich habe einen Keilrahmen (mit Leinwand bespannt) bemalt und habe Haken reingedreht. An den oberen Haken hängen Ketten und Armbänder und zwischen zwei unteren Haken habe ich Draht gespannt, an dem hängen Ohrringe.

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 22:30 Uhr

Hey

das ist ja mal eine tolle Idee #aha

Muß ich mir merken ;-)

#danke


lg

Beitrag von michele120377 28.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo,

#danke für deine Antwort. Die Idee gefällt mir ganz gut und ich glaube so werde ich dass auch umsetzen.

Lg Michi

Beitrag von och.nee 28.12.09 - 11:57 Uhr

#bitte

Beitrag von sonntagsmalerin 28.12.09 - 19:39 Uhr

Ich habe eine ganz normale Pinnwand genommen, mit Stoff bezogen (hinten festgetackert) und hänge meinen Modeschmuck an Stecknadeln bzw. Reißzwecken dort fest. Alternativ kann man auch diese Schrauben mit Ring oben nehmen (weiß grad nicht wie die heißen) oder Nägel. Hab die Pinnwand dann in meinen Schrank gehängt und finde so immer gleich das passende zu meinen Klamotten :-)

Lg
Clarissa