Namensfrage, können uns einfach nicht entscheiden...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinkerbell87 27.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo

Wir sind schon seit langem auf Namenssuche, aber irgendwie können wir uns nicht entscheiden, noch dazu muss der Vorname zu Müller passen, ist leider nicht ganz einfach ;-)

Haben jetzt folgende Namen ausgewählt:

Luna Marie Müller
Neele Sophie Müller
Maditha Zoé Müller

Für welchen würdet ihr entscheiden??? Oder habt ihr noch andere Vorschläge... ich möchte auch einen nicht so häufig vorkommenden Namen...

LG und DANKE für die Unterstützung

Beitrag von atomicbaby 27.12.09 - 21:04 Uhr

#pro luna marie


auf jeden fall

Atomicbaby deren Mädchen (wenn es eines geworden wäre) Lina heissen hätte sollen#verliebt

Beitrag von schlisi 27.12.09 - 21:05 Uhr

Madita Sophie Mueller

hoert sich super an.....#pro

LG schlisi

Beitrag von emmy06 27.12.09 - 21:05 Uhr

passt meiner meinung nach alles nicht wirklich zum nachnamen.

wenn denn unbedingt, dann neele (nele würde ich es schreiben) sophie



lg

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo

Neele Sophie bzw Nele Sophie #verliebt


lg

Beitrag von jeani1504 27.12.09 - 21:09 Uhr

Hallöchen,

also wenn du keinen so häufigen Namen möchtest, fallen Marie, Neele, Sophie und Zoé schonmal raus, so heißt heutzutage fast jedes Mädel.

Also bleiben noch Luna und Maditha, was aber in Kombination miteinander nicht so schön klingt.
Wie wäre es denn nur mit Maditha? Das ist ein sehr schöner Name und passt auch gut zu Müller.

Ansonsten vllt. Luna Maditha, aber das ist dann Geschmacksache, wiederrum zu den anderen Vorschlägen gesehen, der Schönste.

Spontan fällt mir noch Maditha Cécile ein oder Maditha Lucielle? #gruebel

Viel Spass weiterhin bei der Namenssuche!

Lg Jeani + ihre 2 Kids #verliebt

Beitrag von holidaylover 27.12.09 - 21:10 Uhr

luna marie und nele sophie #pro
zoe paßt nicht zu müller!

Beitrag von babybunnychen 27.12.09 - 21:18 Uhr

Luna Marie#pro

Beitrag von sunnygirl1978 27.12.09 - 21:23 Uhr

Würde auch Nele Sophie nehmen.

Beitrag von selly83 27.12.09 - 21:30 Uhr

#herzlichLuna Marie Müller#herzlich finde ich toll! #verliebt

Beitrag von jesemupf 27.12.09 - 21:54 Uhr

Hi,

wir heißen auch Müller :-D

Ich finde von deinen genannten Luna am besten. Neele gefällt mir persönlich nicht und Madit(h)a gefällt mir in Kombi mit Müller nicht (weil eben M... Müller - ansonsten schon sehr gut)

Wie wäre es statt Luna mit Juna - finde ich toll.
Wir haben eine Finja Charlotte.

LG
JESSI ;o)

Beitrag von haseundmaus 27.12.09 - 22:02 Uhr

Hallo!

Ich find Luna Marie Müller am schönsten!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von niki1412 27.12.09 - 22:45 Uhr

Hallo!

Da ich mal davon ausgehe dass der 2. Vorname stumm sein soll...

Luna Müller - geht irgendwie gar nicht! Luna ist aber auch für mich eher ein Katzenname, tut mir leid!

Neele Müller - ok, aber Nele finde ich optisch schöner

Maditha Müller - naja, die beiden M's am Anfang sind Geschmackssache. Würde aber auch eher Madita schreiben

Von Deiner Auswahl würde ich wohl Neele nehmen.

Den Vorschlag Juna finde ich auch gut, ich kenne auch eine Jula - auch schön.
Oder wie gefällt Dir Luana oder Liana? Melisa oder Melina finde ich etwas melodischer als Madita. Lenja, Leandra, Marlena würde mir auch gut gefallen.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von schnitte19840 27.12.09 - 22:45 Uhr

#pro Luna Marie #pro

Beitrag von anatoli 27.12.09 - 23:46 Uhr

HI,
Zoe war mein Favorit. Aber kam bei der Familie nicht an ( danach haben wir unsere Wahl geheimghalten)
Maditha ist total süss!!!!l

Beitrag von sabrina1980 28.12.09 - 00:20 Uhr

Guten Abend,

Neele Sophie passt am besten zu euren Nachnamen....die anderen klingen gewollt doch nicht gekonnt#schein

Obwohl Luna ein schöner Name ist....meine Kombi war damals Luna Aurelia:-)

lg
Sabrina

Beitrag von booo 28.12.09 - 07:20 Uhr

Zoe Marie Müller#cool

Beitrag von zaubertroll1972 28.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo,

Nele und Zoé sind die einzigen Namen die mir von den genannten gefallen.
Marie und Sophie geht gar nicht. Das sind ja die 2. Namen schlecht hin und ich finde es klingt schon so als wenn den Eltern nix anderes mehr einfällt.

LG Z.

Beitrag von 24hmama 28.12.09 - 12:42 Uhr

hi

Nele Sophie;-)

Beitrag von nayita 28.12.09 - 16:51 Uhr

Also von den Kombis gefällt mir Luna Marie am besten und Maditha Zoé am wenigsten...

Beitrag von moggele81 28.12.09 - 19:15 Uhr

Luna Marie Müller
Neele Sophie Müller
Maditha Zoé Müller

hmm, ich finde zum Nachnamen passen alle, wobei mir Zoe Maditha klanglich besser gefallen würde als Maditha Zoe, und die Schreibweise mit h finde ich ehrlich gesagt grausig und habe ich auch noch nie so gesehen, gebräuchlich ist Madita.
Neele gefällt mir persönlich nicht weil es so kindlich und niedlich klingt und ich etwas schmunzeln muss wenn ich an eine erwachsene Neele denke...aber der Name ist mittlerweile so häufig und geläufig dass es, wenn sie mal erwachsen ist, wahrscheinlich ganz normal ist und garnicht mehr kindlich wirkt.
Mir würden diese Kombinationen deiner Namen am besten gefallen:
Luna Madita
Madita Sophie

gruß
moggele