hmmm??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von igelchen26 27.12.09 - 21:19 Uhr

hallo

ich bin jetzt 40+4ssw und bekomme jetzt grad etwas unterleibsschmerzen so wie der mensschmerz. sind das wehen oder werden es welche?

Beitrag von bibi22 27.12.09 - 21:24 Uhr

hi

Nachdem du dich das noch fragst, sind es entweder noch keine wehen oder noch gaaaanz der Anfang!

Wenns losgeht merkst dus!

lg bianca

Beitrag von karra005 27.12.09 - 21:24 Uhr

Wann warst denn das letzte mal bei deinem FA? Ich hab gelesen ab ET soll man alle 2 Tage da hin. Hast du deine FÄ oder deine Hebamme nicht gefragt ab welchen Zeichen es los gehen könnte?
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Denke mir einfach, Frauen die wirklich wehen haben, merken das instintiv. Ich bin das erste mal schwanger daher kann ich nicht so viel dazu sagen.:-p

Beitrag von baby.2010 27.12.09 - 21:29 Uhr

hi,na,dannkann man ja nur hoffen,dass es welche werden,was??

drücke die daumen.
meine wehen aus den ersten 2 SSen kenne ich leider nicht mehr...istbis 14 jahre her:-)

Beitrag von terrorprinzessin 27.12.09 - 21:33 Uhr

Na Hallöchen,

die Antwort denk ich kann Dir keiner wirklich geben. Jede Frau empfindet Wehen anders. Deine Frage kann ich aber schon nach voll ziehen, denn man weis es eben nicht.

Wenn sich Dein Bauch schon deutlich gesenkt hat, dann kannst Du schon mit den ersten Wehen rechnen.

Diese beginnen in größeren Abständen wie Mensschmerzen. Bei manchen seitlich, bei anderen im Rücken und manche haben rundrum schmerzen.

Wenn Du in der zeit ziemlichen Ausfluss hast, oder ein Schleimklumpen abgeht dann öffnet sich langsam der Mumu.

Es ist hilfreich immer mal auf die Uhr zu schauen um die Abstände zwischen den Schmerzen im Auge zu behalten. Werden diese kürzer (kann einige Stunden dauern) dann weist Du das es soweit ist.

Erst wenn die Schmerzen regelmäßig in etwa 15 - 10 min. sind und es Deine erste Entbindung ist solltest Dich auf den Weg machen... ansonsten kann es passieren sie schicken dich wieder nach Hause.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Kraft

Beitrag von dingens 27.12.09 - 21:48 Uhr

So fängts zumindest mal an:-p

Alles Gute!