extremer Bauch 10.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niddl81 27.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo , ich bräuchte mal eure Meinungen. Ich bin nun in der 10 ssw und habe manchmal schon einen Bauch, als wäre ich im 6. Monat. Seltsamerweise habe ich den Bauch nur wenn ich gegessen habe, wenn ich morgens aufstehe ist nicht so viel zu sehen. Nein ich bin sicher, dass es kein Fressbauch ist, ich weiss ja schliesslich auch wie es vorher war:-) es ist dann plötzlich so extrem, dass ich nicht einmal mehr meine Jacken zukrieg. Gestern habe ich eine Freundin getroffen, die beim Frauenarzt arbeitet. Als ich es ihr erzählte hat sie mich ausgelacht und hat gemeint, das Baby ist doch erst 2 cm groß. Aber ich bin jetzt echt verunsichert, denn Blähungen habe ich ja auch nicht. Könnten das vielleicht auch Wassereinlagerungen oder sowas sein?
Danke schonmal.
Lg

Beitrag von aylin1986 27.12.09 - 21:45 Uhr

Hi,

das ist normal. Der Bauch ist nicht das Baby. Sondern eher ein Blähbauch, der aber in den nächsten Wochen weggehen wird.

Beitrag von semra1977 27.12.09 - 22:08 Uhr

Hallo,

ich hab dasselbe Problem, bin nun in der 13.SSW und man kann mir schon ansehen, dass ich Schwanger bin! Ich habe heute all meine Jeans und Hosen weggepackt bis auf weiteres, weil die richtig unbequem geworden sind bzw. ich sie nicht mehr zukriege. Das Baby ist es nicht, was dies verursacht. Ich habe auch extreme Blähungen.. Bist also nicht alleine mit dem Problemchen :-)

LG

Beitrag von zaleski-yvonne 27.12.09 - 22:14 Uhr

ich habe das Problem auch und bin erst in der sechsten Woche. Die Blähungen habe ich seit ca. einer Woche. Über den Tag füllt sich mein Bauch und morgens ist alles wieder weg. Ich hoffe bei mir geht es bald wieder weg. Meine arme Umwelt ;-)