? mini LÜK oder bambino LÜK ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kampi15 27.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich würde meinem sohn zum 4. geburtstag gerne einen lük- kasten schenken.
ich kann mich aber nicht wirklich zwischen mini und bambino entscheiden. tendieren tue ich zum bambino lük !?
wie sind eure erfahrungen ???#danke

gruß kampi15

Beitrag von lena10 27.12.09 - 21:50 Uhr

Huhu!

Ich habe meinem Sohn mit gerade 3 Jahren mal ein Bambino-Lük (ab 3 Jahre) mitgebracht..... Hab ich fast postwendend hier wieder verkauft - war ihm viel zu einfach!

LG Lena

Beitrag von drusilia 27.12.09 - 22:06 Uhr

Hallo!
Ich hab dem Großen mit 3 Jahren bambino lük geschenkt. Damit kam er sofort super klar. Wenn er 4 ist bekommt der das minilük.

LG

Beitrag von girl08041983 27.12.09 - 22:08 Uhr

Hallo Kampi,

wir haben MiniLük für beide Jungs (5,5 und 3 Jahre), der Große hat sowas für die Schule und der Kleine hat von Bussibär den Karton.

Beide finden das klasse und spielen jeden Tag damit

Lg Lia

Beitrag von jennymichelle85 27.12.09 - 22:25 Uhr

bei dem Alter würde ich persönlich den Mini-LÜK empfehlen.
Meine Kleine wird im März 3 Jahre alt und ich hab ihr im Oktober den Mini-LÜK gekauft und sie kann schon die ersten 2 Bände, die ich im Set mitgekauft hatte...
Ich glaube, mit einem Bambino LÜK wäre dein Sohn unterfordert...
liebe Grüße, Jenny

Beitrag von alinashayenne 27.12.09 - 22:29 Uhr

Ich finde den bambino ein bisschen zu einfach - Jamie hat schon mit 2einhalb einen mini-Lük bekommen und sogar die Vorschulhefte drauf gemacht, aber er ist diesbezüglich schon ziemlich weit vorn denk ich. Aber für vier Jahre würd ich auf jeden Fall den mini-Lük schenken! Lg.Nina

Beitrag von angelinchen 27.12.09 - 22:45 Uhr

hallo
meine beiden haben zu Weihnachten Lük bekommen. der Große (wird Silvester 5) Mini Lük und die Kleine (im Oktober 2 geworden) Bambino Lük...habe also den Vergleich.
Mit 4 empfehle ich dir definitiv das Mini Lük, das andere ist SICHER zu einfach für deinen Sohn! Selbst meine Tochter hat das Einsteiger Set vom Bambino schon durch #schwitz

LG Anja