Hoher Scheidenriß und Dammschnitt. Sex?????

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mariemarie 27.12.09 - 21:48 Uhr

Huhu,
hab am 1.12. meinen kleinen Sohn entbunden .Wurde eine Zangengeburt.
Hatte einen hohen Scheidenriß und einen Dammschnitt.
Wurde im OP versorgt.
Kann mir jem. sagen wann es wieder mit dem Sex geht und ob es wieder so wird wie vorher?
Mach mir echt Sorgen, dass es nicht mehr ohne Schmerzen geht.
Wie lange sollte man warten bis zum ersten Versuch???
Brauche Aufmunterung.... GLG Marie

Beitrag von tina_411 28.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo Marie,

mich quält die gleiche Frage, denn genau das gleiche hab ich vor 2 wochen auch erst hinter mir. die Ärztin sagte mir, mindestens 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr. Danach könnte es etwas schmerzen beim ersten mal, was aber schnell besser wird. Hast du denn auch nochprobleme beim sitzen??

lg

Beitrag von lionora1984 28.12.09 - 20:48 Uhr

Hallo Marie,

möchte dich nicht beunruhigen, aber ich habe im Januar entbunden und wir hatten das erste Mal wieder im Frühling#sex. Also so nach 3-4 Monaten.

Aber eher nicht wegen den Schmerzen, sondern weil wir uns einfach nicht getraut haben und unser Zwerg die ersten Monate fast ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen hat. Und ich mochte irgendwie nicht solange ich gestillt habe...

Beim 1. Mal tat es weh und ich habe auch geblutet, weil mein Scheidenriss nicht optimal verheilt war#augen und sich so ne Art Narbengewebe gebildet hatte. Da würde ich unbedingt darauf schauen lassen, das da alles in Ordnung ist, bevor ist wieder loslegt.

Beim 2. Mal war es dann wirklich wieder fast völlig normal. Und jetzt merkt man gar nichts mehr;-)

Manchmal ziept die Narbe noch, wenn ich meine Tage habe und von dem Dammschnitt habe ich schon 1-2 Woche nach der Geburt nichts mehr gemerkt;-)

Liebe Grüße
Jassi mit Ron (morgen 11 Monate) + #hund