Welcher Jungsname passt zu Moritz?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mondkuh 27.12.09 - 21:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen wissen wir dass wir wieder einen Jungen erwarte und rätseln über den passenden Namen. Unser "großer" Sohn heißt Moritz und wir haben ein paar Namen gesammelt. Was meint Ihr?

Moritz und ...

Philipp
Lennard
Tim
Tom
Henri
Paul
Felix (leider heißt der Sohn meiner Freundin auch so, ob das so schlimm ist???)

Danke für Eure Meinung

LG

Susann mit Moritz und Baby im Bauch 20. Woche

Beitrag von schnee-weisschen 27.12.09 - 21:59 Uhr

Hey,

mir gefällt "Lennard" dazu am besten.

LG

sw

Beitrag von wirsindvier 27.12.09 - 22:02 Uhr

Hallo

am besten gefällt mir Felix und Philipp.

Frag doch mal deine Freundin, ob es sie stören würde ;-)

Ich heisse auch so, wie von meiner Mama Ihrer besten Freundin die Tochter ( haben sie sich so ausgemacht #augen ;-) aber mich stört es auch nicht :-D )

lg

Beitrag von niki1412 27.12.09 - 22:32 Uhr

Ich bin ganz wirsindviers Meinung! Felix und Philipp!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von sathie 27.12.09 - 22:59 Uhr

hallo!

Ich fände Tim oder Felix schön

Beitrag von puenkchen 28.12.09 - 08:04 Uhr

hallo

wie wäre es mit


max


max und moritz#rofl

nein im ernst ich finde kein name passt dazu, mir würde am besten kasper dazu gefallen.


puenkchen

wohnt dort wo pferde moritz heißen#rofl

Beitrag von tama92 28.12.09 - 08:06 Uhr

Ich hab jetzt nur die überschrift gelesen und dachte spontan an Felix aber wenn der Junge meiner besten Freundin so heißen würde galube ich würde ich den Namen nicht nehmen;-)

Beitrag von frolleinmelanie 28.12.09 - 11:41 Uhr

Mir gefällt dazu auch nicht wirklich einer von Deinen Vorschlägen.
Am ehesten noch Tim.

Wir wollen unseren Kleinen auch Moritz nennen :-D.

Überlegen noch mjit nem Zweitnamen:
Artur oder Anton finden wir schön.

Wie findest Du denn die Beiden?

Beitrag von lotta1980 28.12.09 - 15:42 Uhr

Wie wäre es mit Louis oder Luis?

Beitrag von sizilia 28.12.09 - 17:04 Uhr

Bekannte von mir hat ihre 2 Folgekinder

Mika und Marius genannt!

Beitrag von moggele81 28.12.09 - 19:09 Uhr

Moritz und ...

Philipp
ok

Lennard
ok

Tim
ok, find ich am besten dazu

Tom
ok

Henri
find ich namentlich am besten aus der Liste passt aber nicht zu Moritz finde ich

Paul
den Namen mag ich garnicht (muss ich ja aber auch nicht) aber er wäre ok

Felix
ist so ne Standard-Kombi die es schon zigmal gibt,..aber nuja wenn sie gefällt, passen tut sie klanglich...dass das Kind der Freundin so heißt würde MICH nicht stören. Es denkt aber nicht jeder so, es könnte auch sein dass es deine Freundin stört.

gruß
moggele