Wie läuft Bezahlung im Reisebüro ab?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausi_7792 27.12.09 - 21:52 Uhr

Guten Abend :-)

Morgen möchte ich ins Reisebüro gehen und unseren Sommerurlaub 2010 buchen. Könnt ihr mir sagen, wie das mit den Zahlungsmodalitäten ist? Habe bisher nie im Reisebüro gebucht und bin daher etwas unwissend #hicks

Muss ich gleich die komplette Summe bezahlen oder erst eine Anzahlung? Wann wird dann die Restsumme fällig?

LG
Tina

Beitrag von mamavonyannick 27.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo,

bei uns wurde erst eine Anzahlung (20%) fällig und der Restbetrag muss ein paar Wochen vor dem Reisetermin bezahlt werden. Darf ich fragen, wo es hingehen wird#hicks Wir fliegen nach Sardinien.

vg, m.

Beitrag von mausi_7792 27.12.09 - 22:24 Uhr

Ah super. #danke für deine schnelle Antwort. Habt ihr die Anzahlung direkt im Reisebüro per EC-Karte geleistet oder in bar oder habt ihr eine Rechnung gekriegt? Oh Mann, ich stell mich echt an wie der erste Mensch, wenn's um so was geht #augen

Es soll nach Mallorca gehen. Unser Sohn ist dann 3,5 Jahre alt und deshalb sollte es keine lange Flugreise werden. Nach Mallorca wollte ich immer mal und nun ist es soweit ;-) Wir wollen Ende September fliegen.

LG
Tina

Beitrag von mamavonyannick 27.12.09 - 22:31 Uhr

Oh schön... Mallorca ist klasse. Wir waren in diesem und im letzten Jahr dort. Ganz toll. Sardinien ist aber auch ur knapp 2,5 Flugstunden entfernt.

Also wenn du buchst, dann bekommst du nach ein paar Tagen die Rechnung per Post mit 2 Überweisungsträgern. Einen für die Anzahlung und einen für den Restbetrag. Hast du mal geschaut was ihr für eure Reise bei Holidaycheck gezahlen würdet? Wir buchen immer übers Internet und kommen meist deutlich günstiger als übers Reisebüro weg.

vg, m .

Beitrag von mausi_7792 27.12.09 - 22:47 Uhr

Ja, über Holidaycheck würden wir bei 1.500 € liegen für eine Woche inkl. Halbpension. Hab noch nie eine Pauschalreise über's Internet gebucht, war mir etwas unsicher, wegen der fehlenden Beratung, der Herausgabe meiner Bankdaten usw. Sollte man mir morgen im Reisebüro einen deutlich höheren Preis nennen, werde ich es mir allerdings noch mal überlegen #kratz

Beitrag von mamavonyannick 27.12.09 - 22:53 Uhr

Also es gab bei uns bisher nie Probleme.#pro Und grundsätzlich kannst du ja auch anrufen bei Holidaycheck und telefonisch buchen.

Na dann, viel Spaß morgen.

lg, m.

Beitrag von mausi_7792 27.12.09 - 22:56 Uhr

Danke noch mal für deine ausführlichen Antworten #blume

Beitrag von foerstergeist 29.12.09 - 07:55 Uhr

Hallo Tina,

also die Anzahlung der Veranstalter ist in der Regel 20 %.
Dann kommt es darauf an, was Du für eine Zahlungsart wünscht. Wir haben schon mal bar bezahlt, aber auch mit Kontoabbuchung.
Seit ein paar Jahren haben wir die TUI-Card, weil wir immer über TUI buchen und durch das Komplettangebot, kommt es günstiger. Das ist dann eine Visa-Card, kann auch als Zahlungsmittel verwendet werden und da wird dann oft erst 2 Wochen vor der Reise abgebucht.

LG
A