extreme Rücken schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 8katja5 27.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo,

ein schönen Abend euch allen! :-D

Ich habe seid Tagen extreme Rücken schmerzen ich denke mal es ist der Ischias (hoffe richtig geschrieben) #schwitz, habt Ihr eventuell ein paar Tips für mich was ich da gegen machen könnte das der schmerz nicht mehr so arg ist!?!

Danke schon mal für eure Antworten zur späten Stunde

LG Katja

Beitrag von semra1977 27.12.09 - 22:05 Uhr

Leg Dich bequem hin, so dass dir der Rücken nicht weh tut. Am besten nimm auch eine Wärmeflasche-hilft immer bei mir...

Gute Besserung....

LG

Beitrag von nima74 27.12.09 - 22:45 Uhr

Hallo Katja,

lass dir von deinem Liebsten den Rücken mit einem Noppenball massieren und mit Arnikaöl einreiben (gibt es beides günstig bei DM). Anschließend ein Thermacarepflaster drauf und über nacht drauf lassen. Das ganze an zwei Tagen, dann waren bei mir die Schmerzen meist für einige Zeit wieder weg. Ansonsten gibt es auch ein paar Übungen aus dem SSW Gymnastikkurs, die helfen, wenn man sie regelmäßig macht. Gute Besserung!

LG

Nima