Was wiegen eure Babys in der 39.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily.maya 27.12.09 - 22:13 Uhr

War letzte Woche beim FA mein kleiner hatte 2400g muss jetzt am Mittwoch wieder hin. Was wiegen eure kleinen Anfang der 39.SSW??? Finde das mein kleiner sehr leicht ist...

Beitrag von baby.2010 27.12.09 - 22:17 Uhr

ohja,das sieht sehr leicht aus:-)
also,in 39.ssw wurden die gewichte nimmer gemessen bei meinen 5 kids.aber bei geburt hatten sie zw.3680g und 4200g.das schaffst du nicht mehr,falls du nicht überträgst...
mithin sind die gewichtsschätzungen per US seeeeeeehr ungenau!
da können die hebis per hand-auflegen besser schätzen:-)

alles gute wünsche ich

Beitrag von mami2000-2009-2010 27.12.09 - 22:38 Uhr

mein FA schätzte damals den kleinen auf 3000g- sind dann bei der geburt 3610 raus, also doch ordentlich mehr. also mach dir keinen kopf, das sind nur schätzungen und sehr sehr oft ungenau.

lg