Frühe SS Anzeichen durch Progesteron??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerbacke07 27.12.09 - 22:42 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

ich hätte da mal eine kleine Frage an Euch.
Könnte es sein, daß ich 1 Tag nach ES schon durch eine mögliche Befruchtung ziehen in der Brust verspüre?

Ich frage dies, weil ich sonst nie ziehen in der Brust habe bei ES. höchstens kurz vor Mens.

Könnte es vielleicht am höheren Progesteron liegen. Ist dieser Wert ab einer Befruchtung vielleicht höher?

Im Unterleib geht´s bei mir zZ auch etwas runder als sonst.
Ziehen und so ein Druckgefühl.


Vielen Dank und Alles Gute

Beitrag von karra005 27.12.09 - 22:51 Uhr

Das Progesteron wird vom gelbkörper ausgesendet. Der Gelbkörper ist das (ums einfach auszudrücken) geplatze Folikel, was beim ES zerspringt.

Das Progesteron hast du auch ohne schwanger zu sein und der Wert ist unabhängig von einer SS, denn der Körper weiß ja 1 Tag nach dem Es noch gar nicht das ein befruchtetes Ei unterwegs ist, denn ist verbleibt 5 bis 6 Tage im Eilter. Erst wenn es sich in die GM eingenistet hat sendet es das HCG aus, das schwangerschaftshormon.
PMS kann man immer haben. Ich habe auch immer she rfrüh PMS gehabt, auch schon 1, 2 Tage vor meinem ES.(ich habe meinen Zyklus mit NFP bebachtet, daher weiß ich wann ich meinen ES hatte und du?)