Wieviel wiegen eure (18Mon) z Zt. ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hulya21 27.12.09 - 23:21 Uhr

Schönen Abend an alle!

Mich würde einbisschen interessieren, wieviel eure mit ca. 18 wiegen bzw. gewogen haben?
Mein Schatz wiegt ca. 10 kg, was mir relativ wenig vorkommt.
Er isst zwar normal meiner Meinung nach, aber komischer weise nimmt er nicht zu!
Kennt das jemand von euch? Und er hat ca. 3 oder 4 mal am Tag eine volle Windel, ist das nicht zu viel?
Ich habe irgendwie bedenken, dass er irgendwie nicht gut zunimmt.
Ich freue mich über jede Antwort von euch.
Schönen Rutsch ins neue Jahr!

GLG Hülya + Yasin Taha (geb. 25.06.2008)

Beitrag von susanne85 27.12.09 - 23:51 Uhr

hallo,

das ist absolut nicht schlimm. solange er fit ist und gut drauf mach dir keine sorgen.

10 kg hat meine tochter erst mit 2,5 jahren geknackt.. es gibt halt kinder die sind schlank und welche die sind dick. oft nehmen sie am anfang richtig schnell zu und danach immer langsamer

Beitrag von sally87 28.12.09 - 00:14 Uhr

Hallo,
mein Neffe ist jetzt 17 Monate und wiegt 13kg.Er ist aber absolut nicht dick.
Meine Tochter wog mit 21 Monaten 11910g.
Mein kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate und wiegt 11kg.Ich muss aber auch dazu sagen,dass er nicht gerade der kleinste ist (der Papa ist 197cm).Er wog mit genau 6 Monaten zur U5 schon 9530g und da sagte uns die Ärztin, dass er da schon so viel gewogen hat wie ein 1Jähriges Kind im durchschnitt.

Lg
sally87

Beitrag von lk. 28.12.09 - 00:30 Uhr

Guten Abend,

mein Kleiner ist zwar etwas älter (22 Monate), aber er wiegt seit mehreren Monaten bereits seine 13 kg. Er wog mit 6 Monaten schon 10 kg (vollgestillt) und seitdem hat er kaum noch zugenommen, nur gewachsen ist er wie verrückt ;-) Er ist aber auch sehr gross, kommt nach seinem Vater (1,96m) *lach* Und essen kann er *mannomann* Mal schauen, was im nächsten Jahr die U7 sagt, bin schon sehr gespannt!
Mein Zwerg hat beispielsweise nur 1x am Tag eine vollgeschieterte Windel, die Grosse hatte im Gegensatz dazu auch 3-4x am Tag die Windel voll! Du siehst, ist von Kind zu Kind unterschiedlich...

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

lk. + Katharina (*24.05.06) + Alexander (*04.02.08)

Beitrag von kj82 28.12.09 - 06:15 Uhr

Meine Tochter ist 20 MOnate und wiegt gerade mal 9 kg. Ich mach mir da gar keine Gedanken. Sie isst normal und der Doc hat auch noch nie irgendwas gesagt das sie untergewichtig waere oder so....

Ich denke es kommt auch drauf an wie die Eltern sind. Gross klein dick duenn....


Lg Katja

Beitrag von emmy06 28.12.09 - 07:40 Uhr

etwa 13kg (geburt 3500g) auf 88cm (geburt 52cm)



lg


Beitrag von wunschmama83 28.12.09 - 07:44 Uhr

Guten morgen!

Mein Sohn ist fast 19 Monate alt und wiegt 12,5kg
Er ist auch nicht dick, aber dafür riesig mit 90cm.

Mach Dir keine Gedanken, solange er gut isst und trinkt und einen fidelen Eindruck macht.


lg!

Beitrag von anika84ef 28.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo
Unsere Kids sind auf den Tag gleich alt!!! Wie toll ist das denn???
Meiner wiegt auch nur 9kg. Ist auch nicht sonderlich gross.
Er wirkt sehr zierlich.
Bei ihm liegt es allerdings daran das er seit er 14 Monaten ist läuft und keine 5Minuten ruhig sitzen bleiben kann;-)
Da kann nix ansetzen.
Aber solange die Zwerge gesund und munter sind muss man sich da keine bedenken haben.
GLG Anika+Alexandra(4Jahre)+Adrian(1Jahr, geb. am 25.6.2008)

Beitrag von mariamia 28.12.09 - 12:17 Uhr

Mein Sohn ist heute 19 M alt geworden. Er wiegt 13,6kg auf 86cm Körpergrösse/Schuhgrösse 24.

Geburt: 55cm/3880g

Er ist kein bissl dick. Genau richtig ;-)

Beitrag von klimperklumperelfe 28.12.09 - 12:32 Uhr

Meiner wog mit 18 Monaten 14,6 Kilo.

Beitrag von fbl772 28.12.09 - 13:17 Uhr

14,5 kg bei 85 cm ... Geburt war 4415 g bei 54 cm .... halleluja :-)

Beitrag von virginiapool 29.12.09 - 00:03 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.