Hautprobleme seit Absetzen der Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von apj 28.12.09 - 00:40 Uhr

Huhu zusammen,
hab mal eine "nicht-direkt-Kiwu-Frage".
Seit ich die Pille abgesetzt hab, spielt meine Haut kurz vor der Mens ziemlich verrückt. Ich hab nie Pickel gehabt, nicht mal in der Pubertät, aber jetzt... Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?
LG, Alex.

Beitrag von jacky.26 28.12.09 - 00:58 Uhr

Hi Alex,

das kenne ich, ich habe mir ein Anti-Pickel- Peeling gekauft, das hilft bei mir ganz gut.

Lg, Jacky

Beitrag von betti17 28.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo Alex,

bei mir ist es genauso. Früher hatte ich nie Pickel, vielleicht mal von zuviel Chips #schein aber sonst nicht.
Als ich im August die Pille abgesetzt hatte ich vor den Tagen plötzlich immer eine richtig schlechte Haut, lauter Pickel im Gesicht (wie ein Teenie ...) :-( #heul
Das kommt dann halt wohl von der Hormonumstellung, aber es ist jeden Monat besser geworden, dieses Mal waren es nur noch 4 Pickel ... ;-) Außer mit einem Pickelstift zum Austrocknen hab ich mir auch nicht anders zu helfen gewusst. #aerger

Hoffentlich wird´s bei Dir auch bald besser
viel #klee und ich drück Dir meine #pro
LG
betti