Ich werde einfach nicht schwanger ! Folsäure ? agnuns kastus ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ilovejens 28.12.09 - 00:46 Uhr

Hallo, mein Freund und ich haben seit 2 jahren einen Kinderwunsch, ich war auch schon schwanger diesen jahres im februar, aber leider eine eileiterschwangerschaft....und seit dem klappt es auch nicht mehr...ich nehme jetzt folsäure und agnus kastus, das soll helfen innerhalb von 3 monaten schwanger zu werden....das sind pflanzliche tabletten vom arzt....

hat jemand von euch auch diese tabletten für den kinderwunsch mal eingenommen und wurde dadurch schwanger ?

dankbar für jede antwort...

Beitrag von tatzi 28.12.09 - 07:22 Uhr

Hallo,

ersteinmal, die ELSS das tut mir leid #liebdrueck
Ich kenne das, habe im Juni eine gehabt - nach 14 ÜZ.

Folsäure nimmst du nicht, um ss zu werden; Folsäure nimmst du, weil wir durch unsere Ernährung heutzutage nicht mehr genug davon mit der Nahrung aufnehmen und die ist dazu da, Missbildungen beim Embryo (offener Rücken) vorzubeugen.

Wieso hat dein Arzt dir denn MöPf (Mönchspfeffer, oder Agnus Castus) verschrieben?
Sind deine Zyklen sehr unregelmäßig? Hast du Last mit PMS?

LG