Kult-Umfrage: Kosmetik der 80er

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von granouia 28.12.09 - 03:16 Uhr

Hallo!

Kleine Umfrage an die Teenies der 80er Jahre:

An welche Kosmetikprodukte könnt ihr euch noch erinnern?

Ich fang mal an:

My Melody Parfum (ich hatte das Blaue "Dreams")
Studioline Haarspray- und Gel
Poly Swing Haarstyling Creme
Chicogo Schminke (ich hatte ein Lidschattenset mit Hellblau und Pink #zitter)
Deos von 8x4, Bac und Dané
"Loulou"-Parfum
Schauma und Timotei Shampoo
Litamin Schaumbad
Irischer Frühling Duschgel
Strähnchenmascara in lustigen Farben für die Haare

Und dann gab es noch diese Lippenpflegestifte in unzähligen Geschmacksrichtungen.. Bubblegum, Wildkirsch, Vanille, Erdbeer... es gab da eine bestimmte Marke, dessen Name mir auf der Zunge liegt, mir aber gerade nicht einfällt. Auf jeden Fall war es Pflicht, mindestens 6 verschiedene davon zu besitzen. :-p Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

LG
Granouia

Beitrag von doucefrance 28.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo,

aus meiner Teeniezeit kenne ich noch

Patchuli-Öl, war ein Muss und im Nachhinein denke ich, wie ich so ein stinkiges Zeug bloß nutzen konnte!

Mascara in blau und grün

Strähnchenmascara für die Mega-Dauerwellen

St-St-Studioline (Werbung!!) Produkte (von dem extra starken standen die Haare wie bei Limahl von Kajagogoo;-))

mein Lieblingsshampoo war Timotei

Lippenpomade im Döschen mit dem leckersten Geschmack der Welt: Tropical Fruit

schwarzer Kajal

Das "Loulou" hatte ich auch; "My Melody" bekam man grundsätzlich zum Geburtstag geschenkt



Wenn dann noch folgende Dinge - Nichtkosmetika -den Alltag abrundeten, war meine Welt gerettet;-)

Sarah Key - Kladden, Ringbücher, etc, p.p....
http://spc.fotolog.com/photo/28/8/57/bettybootop/1218597430586_f.jpg

unzählige Tee-Parties mit den verrücktesten Sorten (schwarzer Tee mit den Geschmacksrichtungen schwarze Johannisbeere, Karamel, Sahne, Himbeer, Erdbeer, Wildkirsch)

diese schwarzen Samtballerinas mit der Schnalle über den Fußfrist

lange weite Röcke

und sicher noch ganz viel mehr....

Beitrag von mawinnie 28.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo Granouia,


ich bin(war) auch ein 80er Teenie.
Leider gab es bei uns nicht ganz soviel Auswahl, daher ist für mich meine Nr 1.Kosmetik Erinnerung ganz klar :
die "Action"-Kosmetikserie.
Für damals absolut cooles Design-Rosa(pink) mit schwarzen Gitterstreifen.....
Und der Geruch von Deo und Haarspray 100% Grapefruit.
Die Mädels aus den neuen Ländern werden wissen ,was ich meine;-).

Ansonsten fand ich das Ei-Shampoo von Schauma recht lecker oder FA-Seife und Irischer Frühling-wenn sowas mal per Westpaket kam.


LG Winnie

Beitrag von spatzl27 28.12.09 - 17:07 Uhr

"Action" war der Hammer und Duft schlechthin.. OMG!!!! #verliebt

Beitrag von freyjasmami 29.12.09 - 23:14 Uhr

Bin 83 geboren, kenne aber die beschriebene Kosmetik noch von meiner Tante...#verliebt

Aber die 90er waren auch toll *schwärm*

Irgendwie hat sich alles geändert seit wir das Millenium hatten #schmoll#heul

Alles ist sooo stressig und schnelllebig geworden, alles teurer, verliert schnell an Wert....ich HASSE ES!

Beitrag von zaubertroll1972 28.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,

gehört zwar nicht zur Kosmetik aber Aktenkoffer waren up to date und Vanila Klamotten und Tüten von Pinball oder Coast :-) . Ach so....und MCM Taschen....LG Z.

Beitrag von michelangela 28.12.09 - 19:51 Uhr

Ach, stimmt, Mymeldody... #schock Ich erinnere mich... #cool

Beitrag von kja1985 28.12.09 - 23:54 Uhr

In den 80ern habe ich meine Samthaut mit Penaten und Linola gepflegt #schein

Beitrag von k_a_t_z_z 29.12.09 - 00:06 Uhr



Jau, alles was Du beschriebst und dazu bei uns zu Hause Seba Med.

Und gaaaanz wichtig im Skiurlaub mit der Klasse:

Neonfarbene Sunblocker!


Fa Duschbad.


Und als Parfums noch Nuit d'Été von Joop und Kaschmir.

Und bei den Jungs Cool Water (oder waren das schon die 90er?)

Bah', jeder roch gleich, ekelhaft...

LG, katzz

Beitrag von emilylarissa 29.12.09 - 16:22 Uhr

Und Plastikkörbe in ALLEN Farben..... Oder? Wer kennt die noch?

LG Gabi