campingplatz in italien oder spanien was könnt ihr empfeheln?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von pt.daniela 28.12.09 - 05:59 Uhr

hallo

wir wollen nächstes jahr mit eigenem wohnwagen entweder nach italien oder spanien fahren
uns wäre wichtig direkt am meer und das meer sollte
nicht gleich so tief sein sondern eher flach das die kinder
noch etwas laufen können .
kenn mich in beiden gebieten nicht aus ausser das uns
jetzt gesagt wurde das es an der costa brava immer windig wäre

was könnt ihr denn so empfehlen????
bin mal sehr gespannt.
danke
daniela

Beitrag von negromancer 28.12.09 - 20:06 Uhr

Hi,
wir fahren 2010 wieder nach Marina di Venezia super 5 Sterne Camping mit Hüpfburgen , vielen WasserRutschen, Geschäften,Restaurants, Minigolf, Elektroautos,Fahrradverleih, Bimmelzug, Kinderdisco,.. direkt am Meer..
Wir nehmen immer ein Bungalow, gibt aber auch Zeltplätze und Stellplätze, 5 min bis Venedig mit Boot und sehr breiter Strand,auch zum Drachen steigen, echt super da!!
Unter www.marinadivenezia.it gibt es tolle Fotos..
Letztes Jahr waren wir beim Lago di Mergozzo , Camping Continentale, ein kleiner See beim Lago Maggiore, ohne Motorboote, mit Schwänen, Tretbooten, Bergpanorama, See nicht kalt und super flach, ideal für Kinder, halt kein "echtes Meer" aber Sandstrand zum Burgen bauen gibt es und direkter Zugang zu Stellplätzen ohne Strasse dazwischen..
Auch Spielplatz und Pool vorhanden.. Schau es dir mal im Internet an..
Früher war ich auch immer in Spanien, weil ich von Italien nur die "Parzellenstrände" mit Liegestuhl und Schirm vom Foto kannte, aber jetzt fahr ich immer nach Italien, mir liegt auch Pizza und Pasto eher als Paella und Fisch ;-)
Liebe Grüsse,
bei Fragen kannst du gern schreiben, wie alt sind denn die Kinder?

Beitrag von miri83 29.12.09 - 00:19 Uhr

Wir bzw. meine Eltern sind schon über 20 Jahre am Gardasee zum campen...und das auch immer auf dem selben Platz - "Bella Italia" in Peschiera del Garda...

Hier mal ein Link:

http://www.camping-bellaitalia.it/ger/index.asp

Lg Miri

Beitrag von roadrunner1 05.01.10 - 10:32 Uhr

Sehr empfehlenswert der Garden Paradiso in Italien in Lido di Jessolo.

Platz hat Mittagsruhe, liegt direkt am flachen Meer, schöner Strand, Schwimmbad mit Rutschen, Spielplatz und Abendunterhaltung. Deutsch sprachiger Arzt auf dem Platz.
War ein super relaxter Urlaub mit 2 Jungs, damals 4 und 7.