heute auf euren tellern

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schinoba 28.12.09 - 06:35 Uhr

morgen mädels,

ich fang dann erstmal an,

für alle erstmal #tasse#glas#flasche#fest#ei#torte.

so bei uns gibt es heute einen schnellen

nudelauflauf mit hack

bei uns ist es mal wieder bitterkalt#zitter. leider haben wir keinen schnee, der ist ja durch den regen gestern weggefrohren. so ich werde dann gleich meine hausarbeit beginnen, habe ja alles liegen gelassen über die feiertage.

eure jenny mit mann der bestimmt noch lange schlafen wird. #baby dario der sich bestimmt gleich meldet und #drache pascal der auch ausschlafen wird.

Beitrag von vonrogall 28.12.09 - 06:41 Uhr

selbstgemachte Pizza & Salat #mampf


Moin Jenny,
moin Mädels!

Ich nehm mir dann mal einige #tassen Kaffee. #danke

Boah bin ich müde. #gaehn Hab heute irgendwie total schlecht geschlafen.

Wir werden heute einen Putztag einlegen. #schwitz Mehr werden wir heute wohl nicht schaffen. Eventuell werd ich noch die Betten frisch beziehen, aber das mach ich von meiner hoffentlich noch kommenden Lust abhängig.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Caddy mit schon arbeitendem Mann, schlafenden Mädels und mit der Eisenbahn spielendem Joel #verliebt

Beitrag von niedliche1982 28.12.09 - 06:45 Uhr

Guten Morgen


Na, da war ich wohl etwas langsam beim Tippseln ;-)

Ich nehm mir erstmal einen Cappu u. werd in ruhe wach. Die Nacht war gut, fühl mich nur etwas "erschlagen" da ich gestern meinen "monatlichen Besuch" bekommen hab #augen

Zum Mittag gibt es heute Kartoffeln mit Rotkohl u. Hackbraten #mampf

Ansonsten steht nicht viel an, bissel Haushalt, ein-zwei kleinigkeiten Einkaufen u. spätestens am Nachmittag gehen wir def. etwas raus, je nachdem wie das Wetter ist Fahrrad fahren, Laufrad oder einfach nur mit dem Puppenwagen ne runde laufen. #schein

Allen einen schönen Start in die Sylvester Woche #fest

LG Ramona, mich Schnupfnase mit Vanessa bissel TV schaut (3,7 J.) #kuss

Beitrag von ungeduldige81 28.12.09 - 07:15 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochSpaghettis mit Bolognesesoße#koch

LG und einen schönen Tag
Nadine

Beitrag von mirabelle75 28.12.09 - 07:20 Uhr

Hallo Zusammen,

nach so viel Fleisch und deftigem Essen brauche ich heute etwas leichtes......denn an Silvester geht die Schlemmerei gleich weiter......#mampf

Heute gibt es für mich einen Salat mit Shrimps - dazu ein Ananans-Curry-Dressing.

Liebe Grüße

Beitrag von shamrock1972 28.12.09 - 07:42 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute kalte Schnitzelchen mit Kartoffelsalat (aus dem Becher#schein)#mampf

P.T.: Wir konnten gestern in unserem neuen Haus mit der Renovierung beginnen und dementsprechend wirds diese Woche essenstechnisch chaotisch#schwitz
Jonathan und Fiona schlafen schon seit einer Woche ab 3h nachts bei uns im Bett...somit bin ich toll erholt und kann jetzt zum Dienst fahren;-)

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von wunschmama83 28.12.09 - 07:46 Uhr

Guten morgen Mädels!

Also hier nochmal ;-)

Heute gibts nur Salat für mich, für meinen Mann dazu noch ein Putenschnitzel natur.
Louis bekommt ausnahmweise ein Hipp So groß Menü.


Mein Mann hat Urlaub, er schläft noch (gönne ich ihm auch). Um halb neun muss ich bei der Banktante sein, mein Mann bleibt mit Louis zu Hause. Die Nacht war schrecklich - er hat mich die ganze Zeit aus dem Bett gedrängt. Und mein Mann hat Louis´ gejammere dezent überhört und wunderschön weitergeschlafen

Eigentlich war geplant dass ICH auch mal schlafen kann, aber das wird wieder nix... Mann + krankes Kind = totale Überforderung
Dabei hat Louis nur einen Schnupfen

Ansonsten wissen wir nicht was wir heute machen, wahrscheinlich legt sich mein Mann mittags wieder hin weil er so früh aufgestanden ist
Naja, der Urlaub wird für mich eher stressig als erholsam... Das einzige was der Urlaub für Louis und mich bedeutet ist dass die Routine des Alltags total durcheinander gebracht wird... und wir uns ab Montag wieder neu daran gewöhnen müssen.


Mal sehen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Michi mit nölendem Louis, seit Stunden boxendem Baby im Bauch und schnarchendem Mann im Bett

Beitrag von katze23 28.12.09 - 08:02 Uhr

guten morgen jenny,
guten morgen mädels!!

bei uns gibt es:

eine große schüssel salat (eisberg,gurke,tomate, ei, champignions) dazu putenstreifen

über die weihnachtstage wurde soviel gegessen, jetzt gibt es erstmal wieder weniger.

heute habe ich noch frei, di. und mi. muss ich arbeiten.
werde mich gleich mal an die wäsche machen und saugen und wischen.

heute abend gehts auf einen geburtstag, ich muss unbedingt noch ne kleinigkeit besorgen!

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von pony75 28.12.09 - 08:32 Uhr

Moin Jenny, Moin Mädels,

bei uns gibt es heute irgendeine leckere Gemüsesuppe mit gaaaaaanz viel Gemüse. Linn lehnt gerade alles an Gemüse ab, aber Suppen mag sie total gerne. Deswegen wird nun alles püriert *ggg*. Werd gleich mal bei Chefkoch stöbern ;-).

Ansonsten muss ich jetzt ein wenig arbeiten, während Menne und Linn zu Hause wahrscheinlich noch im Bettchen liegen und kuscheln. Aber sonst bin ich ja immer zu Hause. Da will ich denen das mal großzügig gönnen. Linn ist momentan total das Papa-Kind. Zu mir will sie irgendwie fast gar nicht und sobald Papa mal nicht zu hören ist, kommt "Wo Papa hin?". #schwitz
Hoffe, das ändert sich bald wieder. Will auch wieder so viel gekuschelt werden. Vielleicht kommt das auch, weil der Papa mir so viel momentan abnimmt und sie immer wickeln geht usw. Naja wird schon wieder.

So dann will ich mal ein bissel was tun. Wünsch Euch einen superschönen Tag.

LG Rebecca mit Menne und Linn und natürlich dem Bauchzwerg

Beitrag von katzeleonie 28.12.09 - 09:06 Uhr

Hi,

Chiara ist schon immer ein totales Papa-Kind, nur geschmust, das hat sie lieber mit mir, und eben wenn sie sich weh gemacht hat. Heute auch noch wenn sie Kummer hat.

Ich führe es immer auf meinen Kaiserschnitt zurück, mein Mann hat sie ja in Empfang genommen und sie bereits geknuddelt, bis ich Stunden später aus der Narkose aufgewacht bin. Und die ersten Tage konnte ich sie ja nicht mal alleine aus dem Bettchen im KH nehmen. Ist auch egal warum, ich finde es schön, schließlich ist es der Papa.

lg
Anja

Beitrag von pony75 28.12.09 - 10:59 Uhr

Huhu Anja,

hmm eigentlich war ich immer die Schmuste-Tröste-Mami für Linn aber wie gesagt, seit ein paar Wochen ist es der Papa. Bin mal gespannt wie das wird, wenn er wieder arbeitet. #zitter

Ach ich bin ja froh, dass die Beiden sooooo super süß miteinander sind. Mein Menne ist auch echt ein Goldschatz und so ein süßer Papi. Kann mich nicht beschweren. #verliebt

Wenn ich da in unserem Freundeskreis gucke wird mir manchmal echt anders wenn ich sehe, dass die Papas ihr Kind nichtmal richtig ins Bett bringen können. Entweder, weil es das Kind nicht will oder weil die Mama meint, der Papa macht sowieso alles falsch. Schrecklich sowas *Kopfschüttel*.

LG Rebecca

Beitrag von katzeleonie 28.12.09 - 11:58 Uhr

Kann ich auch nicht verstehen. Mein Mann hat alles gemacht wie ich auch: Vorgelesen, Flasche gemacht, gebadet, gefüttert, ins Bett gebracht, alles halt.

Er war auch ein richtiger Goldschatz als Chiara klein war, hat mich total entlastet und hatte auch Freude dran.#verliebt

Jetzt ist Chiara groß und es hat nachgelaßen, weil Männer halt meinen das Kind muß selbständig werden.;-)

Aber sie lieben sich immer noch sehrrrrrr, und sie ist meinem Mann in der Art einfach ähnlicher wie mir.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 28.12.09 - 08:48 Uhr

guten morgen,

küche bleibt heute kalt.

wir haben um 11 einen termin bei der ärztin, damit sie sarah nochmal durchcheckt. sie hustet immer noch ganz trocken und ist sowas von gnatschig. die arme tut mir sooo leid. uns erwachsenen gehts zwar auch net gut, aber wir können uns halt doch mehr helfen als so ein kleines würmchen. ich hoffe nur, das keine MOE oder halsentzündung ansteht. die nächte sind auch dementsprechend unruhig.

so, aber alles jammern nützt nix, davon wirds ja net besser. wir werden wohl nach dem arzt den mc ansteuern.

ich wünsch euch allen einen schönen tag, gute besserung an alle kranken.

lg schnupfige beatrix mit kranker aber dafür jetzt gut schlafender sarah und krankem aber arbeitendem mann.

Beitrag von katzeleonie 28.12.09 - 09:00 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin grad aufgestanden.#gaehn

Heute gibts wahrscheinlich die restlichen Ravioli, die mein Mann gestern sooo#verliebt lecker zu Chiaras Geburtstag zubereitet hat. Es ist Parmesan, Schinken und Basilikum drinn#koch. Werde nacher wenn ich mit der Uri Lotto spielen gehe, noch einen Feldsalat mitnehmen.

Chiara hat ihre Freundin über Nacht da gehabt, die waren um 1.30 #cool#augenUhr noch wach. Jetzt ist oben noch ruhig. Mein Mann ist um 7 Uhr aus dem Haus, der Umzug der Zahnipraxis geht weiter (Pcs anschließen, Telefone)#verliebt

Es ist wieder so ulkig still draußen, das liebe ich zwischen den Jahren.

lg
Anja

Beitrag von sandra_und_luca 28.12.09 - 09:07 Uhr

MOrgähn
ok schreib cih hier nochmal.
Wir gehen heut abend essen, tendiere nach der ganzen Völlerei der Feiertage-haha-doch irgendwie zu Fisch, mal sehen was sich dort findet.

mir gehts heut wieder etwas besser, gestern lag ich noch mit Fieber flach.
wünsch euch was
Sandra

Beitrag von samy009 28.12.09 - 09:42 Uhr

Guten Morgen


Ich nehm #tasse Pfefferminztee. Wir müssen nacher erstmal einkaufen mal sehen was wir da finden zum essen. Gestern bin ich in den Kochstreik getreten es gab nur Brot ( mein Mann und ich hatten gestern den 7.Hochzeitstag, war ganz toll :-[:-( ,er saß nur vor dem PC,ist aber ne andere Geschichte und gehört nicht hierher).Heute ist aufräumen und #putz angesagt über die Feiertage ist viel liegen geblieben ,heute mittag erstmal in die Stadt zur Bank. Und natürlich den Cityroller ausprobieren den Jessica zu Weihnachten bekommen hat.



LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica die Kigaferien hat

Beitrag von maika13 28.12.09 - 09:51 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Nacht war super - durfte heute sogar mal länger schlafen - da der Papa
aufgestanden ist #huepf

#mampf heute gibt es nur einen gefüllten Blätterteig (mit Schinken & Käse) #mampf

Werden jetzt dann noch ne Runde raus gehen und am Nachmittag müssen wir Einkaufen
fahren #schwitz.

Schönen Montag!

LG
Maika#snowy

Beitrag von matjeshering 28.12.09 - 09:58 Uhr

Hallo Mädels!

Schnapp ich mir doch gleich einen großen Kaffee #tasse #danke


Weiss noch gar nicht genau, was ich heute kochen werde - schwanke zwischen selbstgemachter Pizza und selbstgemachter Wok-Gemüse-Pfanne (schön scharf). Mal sehen auf was die Familie dann Gusto hat.

Bei uns steht heute Wäsche, durchwischen, einkaufen (nur Brot und was für heute und morgen zum kochen) auf dem Plan.
Die Kinder haben ja zu Weihnachten die V-Tech Kinderkamera bekommen und die ist im Dauereinsatz, gerade fotografieren sie die posenden Teddys auf der Couch #freu#rofl#verliebt
Der Papa schläft noch, sei ihm gegönnt - der musste die Feiertage über Frühdienst machen und hat heute frei!#verliebt

Schönen Tag euch allen

Silke mit Lena&Alissa#herzlich#verliebt und Papa #verliebt#kuss

Beitrag von silber0605 28.12.09 - 10:15 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab noch keinen Schimmer was wir kochen sollen. Hab grad schon oben die Frage gestellt, was wir machen können.

Christina hatte ja soo Magen Darm Probleme in der Heiligen Nacht :-( und wir haben es dann vorgestern bekommen. Mann ging es uns besch.... unser Weihnachten war zum kotzen.... im warsten Sinne des Wortes! Gestern haben wir nur in den Seilen gehangen und viel geschlafen. Ich hab totalen Muskelkater vom verkrampfen (musste mich auch übergeben, aber dazu erst überwinden, schrieb ja das ich diese Ängste hab und sorry für ausführlich #schein).
Nun ja jetzt spielen wir hier auf der Couch Obstgarten (unsere Geschenke haben sich schon längst bezahlt gemacht, sie und wir spielen mit allen Spielen total gerne) und ich zermater mir den Kopf was ich kochen könnte. Was leichtes denn wir haben alle noch durchfall und mir fällt nichts ein.
So sorry fürs auskotzen und euch noch einen schönen Tag :-)

LG
Silvia <-- mit Wärmflasche und Christina (2,6J) auf der Couch Obstgarten spielend und Männe der zum Arzt ist :-(

Beitrag von piensje20 28.12.09 - 10:26 Uhr

Schönen guten Morgen!

Ich werde heute mal probieren, wie die Lachsfischstäbchen schmecken. Dazu gibts Kolrabie-Karotten-Gemüse und Kartoffeln.

Liebe Grüße
Piensje

Beitrag von sassi31 28.12.09 - 14:09 Uhr

Hallo,

also ich finde die lecker und esse sie lieber als die ganz "normalen" Fischstäbchen.

LG
Sassi

Beitrag von piensje20 28.12.09 - 20:34 Uhr

Leider gibts das Essen erst morgen. Mein Mann ist krank und wollte nur Suppe essen, da hab ich mir einen Salat gemacht, meine Kleine hat mit Suppe gegessen.
Also, dann gibts das morgen!

Beitrag von midget83 28.12.09 - 10:42 Uhr

#koch Maultaschensuppe #koch

Guten Morgen, Jenny,
guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war so lala. Hab Bauchschmerzen wegen dem allmonatlichen Übel :-(. Heute gehts mir deswegen nicht so.

Mein Mann und Luisa hab ich zum Eunkaufen geschickt. Ich hab dann eben gesaugt und nass raus gewischt #schwitz. Jetzt warte ich bis meine beiden Süßen wieder kommen. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern unseren Weihnachtsbaum bewundern ;-).

Es gibt Kaffee und die kläglichen Überreste unserer Plätzchen (muss ich schon keinen Kuchen backen #rofl).

Sobald Luisa schläft werd ich mich an die Suppe machen. Gemüse schnibbeln und Fleisch schön weich kochen *mjam*.

#sonne -ige Grüße
Midget mit einkaufendem Mann und Luisa (13 Mon.), durch die Wohnung streunendem #katze Lucky und #katze Tommy ganz tief im Herzen

Beitrag von bobbelle 28.12.09 - 12:31 Uhr

Hallo zusammen!

Naaa, heute bei einigen Salat-Tag ;-) ?!
Bei uns auch...
Es gibt Eisberg, Tomate, Gurke, Paprika (für mich evtl. noch Thunfisch und Mais) mit Hähnchenbruststreifen und Schmand/Senf-Dressing.
Mein Mann wird sich noch ein paar Croutinos drüber streuen.

Waren heute Morgen schon spazieren und haben ein paar Sachen eingekauft. Hannah macht jetzt Mittagsschlaf und ich werde mal mein Buch zu Ende lesen. Sau spannend...

Schönen Tag
bobbelle mit Mann am Zeitung lesen und Hannah am einschlafen #liebdrueck

Beitrag von schildi77 28.12.09 - 12:31 Uhr

Ich mag kein Fleisch mehr sehen :-(

Bei uns gab es lecker Milchreis mit Apfelmus #mampf

  • 1
  • 2