Hilfe Erkältung im Anmarsch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stinchen1983 28.12.09 - 06:49 Uhr

Guten morgen Ihr Lieben!

Jetzt hab ich es so lange geschafft nicht krank zu werden und nun hats mich erwischt. Seit gestern läuft die Nase ununterbrochen und ist natürlich auch zu. Das hat mich heute nacht dann wach gehalten. Um 3.30 Uhr hab ich den Kampf um den schlaf aufgegeben und bin aufgestanden. Dementsprechend fühle ich mich jetzt. #gaehn
Jetzt kommen Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen dazu. :-[
Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich dagegen tun kann und wie ich das ganze ganz schnell wieder los werde?
Was dürfte ich denn einnehmen?

#danke schon mal für eure Tipps!

lg stinchen

Beitrag von zida06 28.12.09 - 07:21 Uhr

Guten Morgen,

erstmal gute Besserung! ;-)

Ich habe jetzt auch meine erste Erkältung in der Schwangerschaft hinter mir und habe folgendes eingenommen:

Viel Vitamin C (durch Orthomol natal sowieso und dann Kiwis, Orangen und Bananen gefuttert ohne Ende).

Engelswurzbalsam aus der Bahnhofs-Apotheke zum Einreiben auf die Nasenflügel

Babix-Tropfen für "auf den Schlafanzug" zum Einatmen

Otriven-Nasentropfen für Säuglinge (nur zur Nacht)
evtl. auch bei Embryotox.de nachlesen, wegen der Nebenwirkungen...

Brustkaramellen lutschen oder in heißem Wasser oder Tee auflösen.

Nach 4 Tagen ist der Spuk vorbei. So schnell bin ich noch nie ne Erkältung losgeworden!

Viel Erfolg.

Grüße, Zida


Beitrag von sunflow82 28.12.09 - 07:37 Uhr

Statt auf den Balsam zu warten, kannst dann auch Majoranbutter holen, die mischen die in jeder Apotheke.
Gute Besserung!