Meinung zu meiner Namensliste :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von booo 28.12.09 - 07:15 Uhr

Bisher habe ich folgende Namen aussortiert - nun sagt mal eure Meinung dazu, bzw was ihr bei bestimmten Namen denkt (Hochhausname?) oder macht ähnliche Vorschläge :-)

Daaanke


Bastian
Dennis
Jan
Julian
Nico



Jana
Laura
Lena
Lucy
Mia
Paula
Sarah
Stella

Beitrag von sunflow82 28.12.09 - 07:42 Uhr

Moin,
bei den Jungs find ich bis auf Julian und Nico alle schön!
Favorit: Bastian

Bei den Mädels mag ich NICHT: Stella, Sarah und Jana (davon gibbet sooooo viele hier)
Favoritin: Lucy und Paula (wenn es die nicht schon in der Familie gäbe,...)

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag von booo 28.12.09 - 07:47 Uhr

ALso bei einem Mädchen wird es wahrscheinlich eine Paula.. Bei unserer Tochter fand mein Mann den Namen noch schrecklich und nun will er dass wenn es ein Mädchen sie so heisst :-)

nur für Jungs finde ich so gar keinen Namen richtig toll#schock Danke dir :-)

Beitrag von puenkchen 28.12.09 - 08:06 Uhr

guten morgen

bei den jungs ist nicht wriklich ein name dabei haeb ja schon meinen eigenen favoriten undbeiden mädchen

stella#verliebt
aber mein mann mag den namen überhaupt nicht

Beitrag von booo 28.12.09 - 08:09 Uhr

Ja, ich finde Stella schön, aber irgendwie "Hochhausmäßig"

Beitrag von sunshine7505 28.12.09 - 08:24 Uhr

Hallo,
bei den Jungsnamen gefällt mir "Bastian". Mein Sohn #verliebt heißt "Sebastian", vielleicht wäre das noch eine Alternative.
"Dennis"ist ein Hochhausname.
Mädchennamen finde ich bis auf "Lucy" alle wirklich super. #pro Alle einfach, nicht zu häufig und trotzdem heißt nicht jeder so.
Ich persönlich wollte für meine Kinder unauffällige Namen, die sie auch nicht buchstabieren müssen und für die sie immer blöd angeschaut werden. Das ist bei deinen Namen alles gewährleistet.
LG Katja mit Julia (04/05) und Sebastian (06/08) #sonne

Beitrag von schnitte19840 28.12.09 - 09:02 Uhr

mir gefällt bei denn Jungs alles außer Jan und Julian

bei denn Mädchen gefällt mir Laura und Paula


lg janine mit nico

Beitrag von swety.k 28.12.09 - 09:04 Uhr

Hallo,

Lucy finde ich nicht so gut. Namen, die auf I oder Y enden, klingen immer irgendwie "süß" und als erwachsene Frau will man vielleicht nicht unbedingt einen süßen Namen haben.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von lachris 28.12.09 - 09:32 Uhr

So gehen die Geschmäcker auseinander...

Mir gefallen Jan, Julian und Nico.

Bei den Mädels:

Jana, Laura, Lucy, Sarah und Stella.

Insbesondere Sarah wäre mein Favorit (gefällt aber meinem Freund nicht).

Hochhausnamen waren meines Erachtens jetzt nicht mit dabei. Nur halt Namen die etwas häufiger sind.

VG lachris

Beitrag von germany 28.12.09 - 09:48 Uhr

Bei den Jungennamen mag ich alle außer Bastian und bei den Mädchen alle außer Stella und Mia.

Beitrag von booo 28.12.09 - 09:59 Uhr

#danke

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 09:59 Uhr

Huhu,

aaaalso *g*

würde mein Sohn nicht Dominik heißen...dann hieße er jetzt Bastian, war nämlich der zweite Name der mir damals so richtig gut gefallen hat.
Die anderen Namen finde ich auch schön, habe aber bei dem ein oder anderen leicht negative Assoziationen, deswegen steht Bastian immer noch ganz oben.

Bekomme ich diesmal ein Mädchen, dann wirds eine Laura.
Lucy und Stella gefallen mir nicht ganz so gu, die anderen sind sehr schön.

lg

Andrea

Beitrag von haseundmaus 28.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo!

Schöne Namen! :-)

Von den Jungs gefällt mir Jan am besten. Dennis würd ich nicht nehmen, als erwachsener Mann möchte man so nicht mehr heißen.

Von den Mädels gefällt mir Jana am besten. Lucy find ich ja sehr süß, aber eben wieder nur für ein kleines Mädchen und nicht mehr für eine Erwachsene.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von sternchen-83 28.12.09 - 11:18 Uhr

Mia ist super :-p:-p

Lg #stern mit mia 36 ssw

Beitrag von zaubertroll1972 28.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo,
die Jungennamen gefallen wir alle nicht und von den Mädchennamen mag ich Mia, Stella und Paula.

LG Z.

Beitrag von escada87 28.12.09 - 11:53 Uhr

du wirst hier sehr unterschiedliche Meinungen hören, von daher weiß ich nicht so recht ob es dir die Entscheidung erleichtert


also mir gefallen von den Jungsnamen:
Jan, Julian und Nico


von den Mädchennamen:
Jana, Lena, Mia und Sara(ohne h)

Beitrag von 24hmama 28.12.09 - 12:42 Uhr

hi

alsoooo:

Bastian - schöner süßer "Lausbubenname" ;-)
Dennis - gar nicht mein Fall... Hochhaus....
Jan - ok
Julian - schön aber häufig
Nico - gefällt mir sehr gut



Jana - ganz schön
Laura - Hochhaus...
Lena - Hochhaus...
Lucy - No Angels #schock (muss gleich an die denken)
Mia - ganz gu
Paula - nicht mein Fall
Sarah - sehr schön, aber für mich so : SARA
Stella - gar nicht mein Fall

so dass waren meine Gedanken dazu;-)

lg kati mit daniel und bauchbewohner Severin Et+2

Beitrag von booo 28.12.09 - 17:04 Uhr

Laura und Lena findest du Hochhaus? Dennis stimmt, das ist Hochhaus. Beisst sich zudem mit usnerem Nachnamen der auf s endet.

Julian ist sehr häufig das stimmt, aber überhaupt einen Jungennamen zu finden ist schon schwer#schock

Beitrag von 24hmama 28.12.09 - 18:04 Uhr

hi

ich denke dass mit den Hochhausnamen ist auch regional verschieden...
Außerdem lebe ich in Österreich-
da ist es wieder anders ;-)

Ja Jungennamen sind wirklich schwer-
Mädchennamen hätten wir etliche gewusst-
Jungennamen nur einen- und der wird es wohl ;-)

alles Liebe und noch viel Spaß bei der Namensvergebung!!!

Beitrag von a.m.b.e.r 28.12.09 - 13:44 Uhr

Von den Jungsnamen mag ich:

Jan
Julian

Nico ist schön als Spitzname, ist aber eben so in der Form kein vollwertiger Name.

Von den Mädchennamen sind alle schön. Einzig Lucy mag ich nicht, weil er auch nur wie ein Spitzname klingt. Und ausserdem ist ein kleines Mädchen als Lucy noch nett, aber als Name für eine Erwachsene nicht ernstzunehmen.

Beitrag von booo 28.12.09 - 17:03 Uhr

Ja, normalerweise mag ich diese "i" Namen garnicht, sondern steh auf Namensendungen mit "a"! bei Mädchn. Absoluter grusel ist für mich Emely.... Schon in der 1. SS fand ich den Namen ganz schnell gruselig.


ich finde Nico besser als etwas langes, ich mag keine langen Namen :-)

Beitrag von nebelung 28.12.09 - 14:32 Uhr

Hallo,

von deiner Auswahl finde ich DENNIS und LUCY am schönsten!

Alles Gute!
nebelung

Beitrag von latonia 28.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo

Von einen Jungennamen finde ich Julian noch am besten auch wenn ich keinen davon wählen würde

Bei den Mädels finde ich Paula supersuper klasse und der steht auch bei uns auf der Liste

LG Iris mit dem *frechen #ei* 24.ssw

Beitrag von booo 28.12.09 - 17:01 Uhr

Danke, ja Paula ist auch unser Favourit

Beitrag von hailie 28.12.09 - 15:38 Uhr

Bastian - ok... irgendwie langweilig
Dennis - ok
Jan - ok
Julian - naja, sehr häufig
Nico - langweilig, häufig


Jana - sehr schön #pro
Laura - ok, sehr häufig
Lena - #pro
Lucy - #contra
Mia - mag ich nicht so
Paula - schön, ich muss aber immer an den pudding denken...
Sarah - sehr schön #pro, würde aber SARA schreiben
Stella - #contra


was hälst du von:

leonard
constantin
levin / levi
tom

luisa
mathilda
lotte / lotta
tara

bin gerade sehr einfallslos... #gruebel


lg hailie :-)

  • 1
  • 2