Zeitungsanzeige zum bestandenen Bachelorabschluss

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von pink1 28.12.09 - 07:38 Uhr

Guten Morgen!

Ich will für meine Schwester eine Zeitungsanzeige aufgeben, da sie ihren Bachelor in Sozialarbeit bestanden hat!
Hat jemand eine Idee für einen kurzen, schönen Text?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Pink1

Beitrag von mamavonyannick 28.12.09 - 09:37 Uhr

Hallo,

ich würde das nicht wollen. Es sei denn, es hätte irgendeinen beruflichen Vorteil für mich.

vg, m.

Beitrag von tanja02041985 28.12.09 - 12:31 Uhr

Hallo Pink

Ich hätte, wenn ich deine Schwester wäre, ein Problem damit, auch wenn du es nur gut meinst.

Es hat einen bitteren Beigeschmack und könnte, wenn sie auf Stellensuche geht, nicht gerade von Vorteil sein.


Viele Grüße
Tanja

Beitrag von rubberduck01 28.12.09 - 13:14 Uhr

Ich würde das furchtbar peilich und vor allen sehr riskant finden. Als hätte es Deine Schwester nötig mit ihrem Abschluß rumzuprotzen!

Ich habe dieses Jahr meinen Cross Media Marketing Manager gebaut und hätte jeden erschlagen, der das in die Zeitung gesetzt hätte. Nur so am Rande -

Hast Du Dir mal überlegt, welch schlechtes Licht das auf deine Schewster wirft, in Hinblick auf zukünftige Arbeitgeber??
Man wird ihr ungesehen schleche soziale Kompetenz, mangelndes Selbstbewußtsein und eine Profilneurose zuordnen.

die Gummiente

Beitrag von emeri 28.12.09 - 13:51 Uhr

hey,

ganz ehrlich: finde ich extrem peinlich. hätte ich bei mir nicht gewollt und da mir eine freundin mal ähnliches "angedroht" hat, habe ich vor meinem abschluss klar gestellt, dass dies unangebracht ist und ich wirklich stinkesauer wäre, würde jemand so etwas machen.

allerdings kenne ich deine schwester nicht und kann sie nicht so gut einschätzen, ob sie sich darüber freuen würde.

wenn sie humor hat, dann kaufe ihr eine schöne tasse und eine packung halstabletten, denn sozialarbeiter "reden eh nur und trinken kaffee" ;-), mit einer karte dazu, dass du dich für sie freust und du stolz auf sie bist.

lg emeri

Beitrag von pink1 28.12.09 - 16:41 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

So habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen... wir sind halt so stolz auf sie!!!

Werde jetzt nochmal meine anderen Schwestern fragen ob wir das machen sollen oder nicht...

Ach so, sie hat schon eine Stelle:-p

LG
Pink1

Beitrag von kleine_blume 28.12.09 - 23:18 Uhr

Wie wäre es mit etwas kleinerem, unauffälligem?

www.123plakat.de
vor Ihrer Haustür?

Ich finde es ja generell eine witzige Idee... und es muss ja nicht in Großbuchstabeln Bachelor drauf stehen :)

lg #blume