sprechen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frettchen19 28.12.09 - 08:17 Uhr

hallo
ich wollte mal fragen wann eure süßen ihr erstes richtiges wort gesprochen haben. Und wann sie bewußt mama und papa gesagt haben.
Lg

Beitrag von cassandracadim 28.12.09 - 09:48 Uhr

guten morgen
jan hat sein erstes wort mit acht monaten gesagt: MAMA#verliebt; das war schön und ist es immer noch. da er von anfang an nur zu mir mama gesagt hat, kann ich nicht beurteilen, ab wann es bewußt gesagt wurde.
lg cassie

Beitrag von morena-brasil 28.12.09 - 09:55 Uhr

mit 7-8 Monate Mama
mit 8-9 Monaten Papa

mit 10 Monate bewusst Mama und Papa
jetzt mit 11 Monate sagt sie Mama,Papa,wau wau,aua,nein und Tata bedeutet Tante;-) so ruft sie meine kleine schwester immer ist ja ihre Tante

Beitrag von escada87 28.12.09 - 09:57 Uhr

Papa schon etwas länger

Mama seit wenigen Tagen
sprich mit 11 Monaten#verliebt

Beitrag von roswitha26 28.12.09 - 12:13 Uhr

Hallo!

Sopia hat ihr erstes bewusstes Wort mit ca 1 Jahr gesprochen, nämlich "heiß". Das benutzt sie für alles was irgendwie warm ist.

Mama und Papa konnte sie da auch schon sagen aber bis vor kurzem hat sie es immer nur nachgesagt, wenn man es ihr vorsagte und hat auf mich gedeutet wenn man fragte wo ist die Mama.

Bewusst wendet sie Mama und Papa erst seit ein paar Wochen an (sie ist 17 Mo), das heißt sie ruft nun Mama wenn sie will dass ich komme. Das klingt voll süß...

LG, Roswitha