Ab wann Schwangerschaftsstreifen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binemaja84 28.12.09 - 08:35 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ab wann habt ihr (wenn überhaupt) die ersten Streifen bekommen?
Eine Freundin meinte heute zu mir die würden meist erst gegen Ende der SS (37.-40. SSW) kommen.

Ist das Risisko höher wenn man vorher sehr schlank war? Dann muss sich das Gewebe ja sehr stark dehnen, oder?

Ich bin jetzt in der 25. SSW...

Liebe Grüße
Bine

Beitrag von baby.2010 28.12.09 - 08:37 Uhr

hi,ich bin zwar nicht die dünnste... aber habe bisher#zitterkeinen einzigen SICHTBAREN schwangerschaftsstreifen (nur,wenn man davorsteht und genau draufguckt,sieht man weisse linien!)
ich erwarte baby nr.6 und habe schon jetzt wieder ne riesen-wampe,aktuelles bild in VK!

wünsche dir genauso viel glück:-D

LG sandra 28.ssw

Beitrag von binemaja84 28.12.09 - 08:41 Uhr

Oh wie niedlich dein Profilbild :-)

Danke, dann werde ich mich mal überraschen lassen- ist bestimmt auch meist einfach Verlanlagung...

LG und Dir auch alles Gute!!

Bine

Beitrag von baby.2010 28.12.09 - 08:47 Uhr

jupp,das ist meine kleine 2008-tochter;-)

dir ein tolles 2010#freu

Beitrag von sadhob12 28.12.09 - 08:56 Uhr

Hallo Sandra!!!

Ich hatte vor meiner ss viele streifen an den Oberschenkeln!!!

Da hab ich mit vielen streifen gerechnet#schwitz, doch am Bauch hab ich keinen einzigen bekommen, ausser am po ein paar, die man spaeter zum glueck verstecken kann:-p!!

Ich hatte vor der ss 46 kilo gewogen, und direkt nach der ss war ich bei 60 kilo!! Also es hat echt nur was mit deinem bindegewebe zu tun!!!

Also muss es nicht heissen das du welche bekommen wirst!!

Alles liebe

Beitrag von annimi 28.12.09 - 08:39 Uhr

hey.
das hat mit schlank oder nicht schlank wenig zu tun.. ehr mit der veranlagung.. hat deine mutter streifen? dann ist die warscheinlichkeit sehr gross das du sie auch bekommst.. bei meinem ersten sohn habe ich die auch erst gegen 40ssw bekommen...
glg annimi 38+6

Beitrag von katrin.-s 28.12.09 - 08:44 Uhr

Hab bis jetzt auch noch keine, aber das kommt bestimmt noch.... Liegt in der Famlilie!:-(
LG Katrin 26ssw

Beitrag von kainis 28.12.09 - 08:51 Uhr

Unterschiedlich.

Jede Ss ist anders und ganz individuell.

Ich hatte in der letzten Ss regelmäßig Fotos gemacht und auf keinem waren Ssstreifen zu sehen, aber ich habe trotzdem welche davon getragen. Die letzten 3 Wochen hatte ich kein Bild gemacht, also denke ich mal, das sie in dieser Zeit kamen.

Beitrag von mrscarina 28.12.09 - 09:10 Uhr

Huhu..!!

Also mit der Veranlagung und man soll sich seine Mama angucken stimmt es auch nicht so ganz..

Meine Mutter hat einen total flachen und streifenlosen Bauch, naja und ich bin nun in der 31 SSW und habe schon einige Streifen #zitter #schmoll

LG Carina und Babyboy 31 SSW

Beitrag von yasemin1983w 28.12.09 - 09:26 Uhr

4tage vor der geburt ;-)

Beitrag von hemizo 28.12.09 - 09:30 Uhr

mhm...Was ist sehr schlank?

ich bin 175cm gross und (2004) mit 60 kg in die SS gestartet.

SS-Streifen auf dem Bauch hab ich keine "nur" seitlich am Hüftknochen ein paar aber die stören mich nicht sonderlich.

Diese Streifen kammen mitte der SS, genau kann ichs nicht sagen.



Beitrag von nonplayer 28.12.09 - 10:10 Uhr

bin jetzt in der 30 ssw und hab schon ein paar, leider:-[

Beitrag von pink-butterfly 28.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo,

erste Schwangerschaft: keine Streifen.

zweite Schwangerschaft: jetzt 38 Woche , keine Streifen.

Bin sehr schlank, meine Mama hatte auch nie Streifen, dafür aber meine beiden Schwestern, eine davon auch sehr schlank, die andere eher stämmig.


Gruß p-b