Pilz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky55 28.12.09 - 08:39 Uhr

Guten Morgen zusammen,

erstmal eine Runde #tasse :-)

Habe mal eine Frage,Ich habe nun schon seid mehrern Wochen einen Pilz habe das schon 2x 6 Tage mit Tabletten behandelt und habe noch Salbe zuhause,das letztemal eine Táblette habe Ich vor ca. 2 Wochen genommen.

Seid gestern juckt es wieder so fürchterlich #hicks
Habe jetzt schonmal einfach die Salbe wieder drauf geschmiert,kann ja nicht schaden.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen das Ich schon seid 3 Tagen Unterleibsschmerzen habe,wo Ich mir keine Gedanken gemacht habe,kann ja sein das es die Mutterbänder sind,aber können die Schmerzen vielleicht auch von dem Pilz kommen ?

Ich habe erst am 6.1 wieder Termin,meint Ihr das ist zu lange ?

Lg Jenny (24+5)

Beitrag von baby.2010 28.12.09 - 08:50 Uhr

wow,ich hatte auch in 4 SSen einen pilz aber mehrere wochen am stück hab ich noch nicht geschafft;-)
na klar kann der schmerz u.U.auch vom pilz kommen,ausserdem,wenns eh juckt...heut is montag...geh lieber zum arzt!

alles gute:-)

Beitrag von katrin.-s 28.12.09 - 08:50 Uhr

Naja, wenn dein FA da ist, würd ich lieber hingehen. Klar kann es von den Mutterbändern kommen, aber sicher ist sicher.... Wenn das wirklich noch vom Pils ist, wär es zu lange um damit rumzulaufen...
LG Katrin

Beitrag von nordseeengel1979 28.12.09 - 17:36 Uhr

Ich würde sofort zum Arzt fahren...

Ich hatte auch 3 Pilzinfektionen hintereinander...

was ich nicht wusste ist, dass die Pilzinfektion zur Bakterielllen Infektion werden kann und das löst Frühwehen oder Fehlgeburten aus !!!

Du bekommst dann die Zäpfchen, die Salbe ( benutzen bis sie leer ist 2-3 Mal täglich schmieren ) und für danach noch andere Zäpfchen damit keine Bakterien rein kommen, weil der PH-Wert angegriffen ist durch den Pilz...

Ich hab vom Arzt anschiß bekommen, hatte die gleiche Einstellung wie Du, lieber zu warten bis zum nächsten Termin :-(

Lass lieber nachschauen, besser ist besser....

Lg Nordseeengel 27.SSW