Hat jemand von euch Antibiotikum während der SS gemonnen?

GUten morgen,

Frage steht ja schon oben.
Habe gerade vom Hausarzt Amoxi 1000-1A Pharma.
DIe soll ixh nehmen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich die wirklich nehmen soll.

HAt jemand Erfahrung damit gemacht? Mir gehts nämlich ech beschi....,

Lg Nina 23SSW

1

Ja ich....wegen einer Blasenentzündung. Kannst Du bedenkenlos nehmen..ich war anfangs auch skeptisch und hab meine FÄ nochmal explizit gefragt bevor ich es genommen habe. Sie meinte es schade dem Kind auf keinen Fall !

LG Psa

2

Genau das selbe nehme ich zur Zeit auch wegen einer heftigen Blaseninfektion.
Habe aber auch in der letzen SS schon antibiotika nehmen müssen und es is absolut unbedenlich gewesen.

3

hi,ich hatte in fast jeder (5) SS antibiotika! mal wegen dicken mandeln,wegen pilz,blasenentzündungen......
bekam auch alle medikamente von den FÄ,darum habe ich nicht gezweifelt,die einzunehmen.

LG sandra 28.ssw

4

Ich lag ne Woche im KH und hab dort wegen einem Entzündungswert auch Antibiotikum genommen - welches weiß ich jedoch nicht.

Wenn es für die SS "zugelassen" ist, musst Du Dir auf keinem Fall Gedanken machen. Da die anderen Mädels Dein Präperat auch hatten, scheint es wohl so zu sein.

Gute Besserung

rubinstein

5

Hallo,

Amoxicillin ist DAS Antibiotikum das in der Schwangerschaft genommen werden kann.

Ich habe es allein in dieser Schwangerschaft schon 2 * nehmen müssen, einmal wegen einer schweren Sinusitis und kurz darauf wegen einer Blasenentzündung.

Jeder verschleppte Infekt ist wesentlich schlimmer für eine Schwangerschaft als das Antibiotikum.

lg

Andrea

6

Hallo

Ja shcon 3 mal ...bin immer sehr sehr anfaellig in der ss mit meiner Blase steandig entzuendet....

In der ersten ss auch bestimmt 4 mal

Wenn dir deine FA was verschreibt is es sicher fuer das Baby

lg Martina

7

Hallo

Ich musste aus AB nehmen, was anderes, weil ich eine Allergie habe.
Ich hatte hohe Entzündungswerte im Blut und bekam dann vorzeitige Wehen, die meinen GMH verkürzten.

Wünsche dir alles alles gute

LG wolly 24+0#verliebt

8

Schau mal hier. Einfach Medikament eingeben und dann kannst du nachlesen, ob du es nehmen kannst oder nicht :-)

http://www.embryotox.de/cefuroxim.html

9

Danke, die Seite ist einfach wunderbar, jetzt bin ich beruhigt hab ein paar Medikamente gefunden die ich trotz Ss nehmen kann.-)
LG

10

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werd ich das wohl doch nehmen.

Habe auch gerade nochmal mit der Vertretungsärztin von meienm FA gesprochen, die sagte auch das kann man nehmen.

Trotz alledem bleibt ein komischer Nachgeschmack

Lg
Nina ( die jetzt schnell wieder in ihr Bett geht)