er zerstört mich innerlich

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von oh man 28.12.09 - 09:33 Uhr

Hallo zusammen,


jder hat seine Probleme schon klar :-) aber irgendwie verstricken wir uns in unserem Hauptproblem! Ich bin ein Mensch der gerne nette Dinge gesagt bekommt, der gerne öfters mal in Arm genommen wird oder leidenschaftlich geküst wird oder geknuddelt wird.
Naja mein Mann tut dies nicht :-( er tut es auch schon länger nicht und ich spreche ihn drauf an!
Gestern mal wieder, dass ich es bräuchte und vermisse von ihm geküsst zu werden und was sagt er?? Mein Gott immer hast du was auszusetzten :-( das kam aber so rüber das mich das innerlich total verletzt hat und ich wirklich innerlich gedacht habe, wenn das so weiter geht, werden wir nicht ewig verheiratet sein :-(
Ich habe nicht immer was auszusetzten und wenn halt nur die alte leier die wenn ich was gesagt habe 2 Wochen gut geht und wieder von vorne anfängt.

Habt ihr eine Idee?

lg

Beitrag von michamama 28.12.09 - 10:12 Uhr

Vieleicht solltest du ihn auch öfter in den Arm nehmen und ihm somit daran erinnern...

Beitrag von oh man 28.12.09 - 10:17 Uhr

das tue ich ja um zumindest ab und an mal in Arm genommen zu werden

Beitrag von swety.k 28.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo,

kauf Dir mal das Buch "Die fünf Sprachen der Liebe". Da wird beschrieben, daß es unterschiedliche Arten gibt, Liebe zu geben und zu empfangen. Vielleicht liegt Euer Problem nur darin, daß Ihr auf verschiedene Arten Eure Liebe ausdrückt.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von oh man 28.12.09 - 10:18 Uhr

ich meine es ist ja nicht so, dass er mich nicht liebt, dass tut er, sehr sogar, dass spüre ich auch, aber trotzdem vermisse ich das schon sehr :-( auch wenn er seine liebe zu mir anders zeigt

lg

Beitrag von swety.k 28.12.09 - 10:25 Uhr

Na ja, dann zeigt er seine Liebe wirklich auf andere Art. Damit ist schwer umzugehen, aber offensichtlich ist es für ihn nicht so wichtig, sich in den Arm zu nehmen oder sich zu sagen, daß man sich liebt.

Da kannst Du nicht viel machen, außer es ihm eben immer wieder auf Deine Art zu zeigen.

Wenn ich mir wünsche, daß mein Mann mir sagt, daß er mich liebt, dann frage ich ihn einfach. So in der Art von "Bitte sag mir, daß du mich liebst. Ich brauche das jetzt mal." oder einfach "Liebst du mich?"

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von angelaangela 28.12.09 - 12:19 Uhr

hm... das ist nicht schön für dich... aber guck mal, wenn du es wirklich so meinst wie du es formulierst: Er zerstört MICH.... boah, das ist wirklich extrem harter Tobak. Mit dieser Haltung Liebesbeweise einzufordern, das dürfte schief gehen.

Ich denke mal, dass du einen großen Anteil an dieser Zerstörung selber beiträgst und es auch darum gehen sollte, deine Liebe zu dir selbst zu stärken.

Beitrag von pheromon 28.12.09 - 17:50 Uhr

Hallo,

wenn ein Mann sagt "Mein Gott immer hast du was auszusetzten" dann klingt das zwar im ersten Moment einfach so dahingesagt - das ist es aber in Wirklichkeit fast nie.

Da steckt meines Erachtens schon einiges an Frust, mangelnder Akzeptanz und das Gefühl es dir nicht rechtmachen zu können dahinter.

Auch wenn du dass nicht so siehst scheint es doch bei ihm - warum auch immer - so anzukommen.

Vielleicht solltet ihr mal zu Familienberatung (wird in fast allen Kommunen unentgeltlich angeboten) gehen um euch in Gegenwart eines Dritten auszusprechen.

LG Pher

Beitrag von oh man 28.12.09 - 18:06 Uhr

das ist aber keine Eheberatung oder??

lg

Beitrag von pheromon 28.12.09 - 19:10 Uhr

Die Fachbezeichung für die Mitarbeiter ist Familientherapeut - aber ohne Ehe keine Familie.

Und hier handelt es sich doch wahrscheinlich lediglich um ein Kommunikationsproblem, da bleibt sich die Form der beratung gleich.

LG

Beitrag von oh man 28.12.09 - 21:08 Uhr

hmm ok