Mehrfachmamis: ab wann erste Umtandsmode in 2. SS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weibilein2 28.12.09 - 09:38 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich würde gern mal wissen ab wann ihr in eurer 2. #schwangerschaft die ersten umstandshosen usw gebraucht habt?!

Ich bin jetzt in der zweiten #schwangerschaft und es ist schon deutlich bauch da, aber es passt irgendwie noch alles.... #kratz naja, wird bestimmt noch :-D

#danke und liebe grüße

Jacqueline und #baby Aaron und #ei (12+5 SSW)

Beitrag von susannea 28.12.09 - 09:49 Uhr

Bei mir wars aber der 7. SSW, das ncihts mehr zuging, aber auch in der 1. SS wars schon spätestens 1. Woche soweit.

Beitrag von vitruvia 28.12.09 - 09:53 Uhr

Hallo!

Bei mir war es so, dass ich vor der Schwangerschaft gerade knapp 7 kg abgenommen hatte. Seit SSW 12/13 trage ich meine "alten" Klamotten wieder.

Eine richtige Umstandshose habe ich mir in etwa auch zu dieser Zeit gekauft. Die sitzen einfach besser als einfach nur größere Kleidung.

Bei mir war der ausschlaggebende Punkt, dass ich bedingt durch meine sitzende Tätigkeit durch normale Kleidung am Bauch zu stark eingeschnürt wurde, obwohl bis heute kein richtiger Bauch zu sehen ist (bin jetzt SSW 16).

LG,
Vit

Beitrag von nico13.8.03 28.12.09 - 10:07 Uhr

HUHU

ich trage auch glaub ab der 9ssw Umstandsmode weil mir die normalen Hosen immer gedrückt haben am Bauch.Aber hab auch paar kg zu viel drauf.
Und es is auch meine 2SS

LG niki+krümmel 12+6ssw

Beitrag von vivien2 28.12.09 - 10:23 Uhr

hallo

also habe schon bei meiner ersten SS früh umstandsmode getragen ich bin heute 12+3 und trage schon seit der 8 ssw kleidung weil nichts mehr zu ging oder das was zu ging mich störte...

LG Vivien+Nicolas 4J. +#ei SSW12+3

Beitrag von shorty77 28.12.09 - 10:35 Uhr

Bei mir war es mitte 6 SSW soweit.

Jetzt musste ich mittlerweile schon 4 Umstandshosen aussortieren, weil der Bauch keinen Platz mehr darin hat. #zitter

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 10:38 Uhr

Huhu,

ich bin zum 2. Mal schwanger und jetzt in der 16. Woche.

Vom Startgewicht her habe ich bis jetzt 3 Kg abgenommen und passe noch in wirklich alle Klamotten.
Hosen trage ich sogar noch mit Gürtel...da klemmt gar nix.

lg

Andrea

Beitrag von hannybanny 28.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo

also ich konnte schon ab der 9. SSW die normalen Klamotten in Schwangerschaftsklamotten tauschen. War bisher schon zwei Mal neue Sachen kaufen, da ich reichlich zunehme. Bis jetzt habe ich 13 kg bereits zugenommen.

LG Hannybanny (Mittwoch 24. SSW)