Was geb ihr euren kleinen mit 13 Monate zu trinken??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sheila-25 28.12.09 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

mich würde interessieren was eure mit 13 Monaten trinken?

Mein kleiner trinkt gerne Früchtetee oder Apfel Melissen Tee.
Ab und zu bekommt er eine Apfelsaftschorle oder Saft (mit viel wasser verdünnt)

Geb ihr schon Limo oder so??

Ach ja stilles Mineralwasser trinkt er auch gerne.

So, nun her mit euren Antworten :-)

LG
und ich wünsch euch einen guten Start in die Woche#ole

Beitrag von schatzimilian 28.12.09 - 11:12 Uhr

Hallo!
Fabian trinkt am liebsten den Apfel Melissentee oder einfaches stilles Wasser.

Sonst hab ich ihm immer ganz stark verdünnten Saft gegeben. Davon hat er aber nicht viel getrunken.

Ab und zu kriegt er nen frisch gepressten Orangensaft.

Wieviel trinkt deiner denn am Tag?

lg
schatzimilian

Beitrag von sheila-25 28.12.09 - 11:57 Uhr

In ml kann ich es nicht sagen, aber er trinkt sehr viel.

Meistens sind es zwei Becher wo er trinkt.

Beitrag von swety.k 28.12.09 - 12:18 Uhr

Nur Wasser. Das trinkt meine Kleine gern. Saft bekommt sie nicht und Tee aus Granulat erst recht nicht.

Limo????? Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst! :-[

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von sheila-25 28.12.09 - 13:00 Uhr

War nur ne frage.
Limo geb ich ihm bestimmt nicht.
Hab nur gefragt weil ich letztesn eine Frau mit ihrem kleinen Kind gesehen hab (ca.12 Monate) und das durfte Limo trinken.

Beitrag von rmwib 28.12.09 - 12:21 Uhr

Wasser. In der KITA gibts manchmal auch Früchtetee oder Hagebutte, ungezuckert.

Beitrag von bienchen48 28.12.09 - 12:45 Uhr

stilles Wasser und ungesüßte Tees.

Gruss Bienchen

Beitrag von schmupi 28.12.09 - 14:11 Uhr

Hi!

Mika trinkt stilles Wasser oder ungesüßten Fencheltee. Ach und wenn ich den Entsafter anschmeisse darf er natürlich auch was von den frisch gepressten Säften haben. Zu Weihnachten wollte ich ihm mit ner dünnen Apfelschorle ne Freude machen, aber er hat nur das Gesicht verzogen und nichts mehr davon haben wollen.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von hailie 28.12.09 - 16:11 Uhr

hi,

limonade bekommt nicht mal meine 2-jährige. #kratz

mit 13 monaten trank sie fast nur wasser, ab und zu verdünnten saft.

lg hailie
mit isabel (*11/07) & alina (*12/09)