seit ´8 tagen durchfall (1 jahr)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleine-frage 28.12.09 - 09:56 Uhr

hallo,

meine maus hat seit 8 tagen durchfall,
kann mir jemand hasumittelchen verraten???

möchte ihr nicht unbedint medis geben.
sie isst gerade salzstänglis...
ohne salz natürlich

Beitrag von annett2904 28.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo,
wie wärs mit einem Arzt Besuch?
8 Tage sind schon recht lange,oder?

LG.Annett

Beitrag von kleine-frage 28.12.09 - 11:20 Uhr

es ist nicht immer durchfall, es kommt zwischendurch auch härter.

aber ich habe dort angerufen und sie sagten das ich wenns morgen nicht weg ist, kommen soll.

Beitrag von hippychick 28.12.09 - 10:27 Uhr

es ist ja gerade das salz das hilft....weil es die fluessigkeit bindet.

vielleicht wuerde ein besuch beim arzt helfen??

du weisst das kleine kinder schnell austrocknen koennen? und 8 tage durchfall ist schon ein bisschen lange

Beitrag von emilia72 28.12.09 - 13:41 Uhr

Du schreibst, dass zwischendurch auch "normaler" Stuhlgang ist. Durchfall bedeutet bei mir, dass alles rauskommt, was grad drin ist.

Ansonsten würde ich nämlich glatt auf Zähne tippen...

Aber ein Besuch beim Arzt ist sicher kein Fehler.



Chris

Beitrag von monroe25 28.12.09 - 14:29 Uhr

Huhu,

also unser Kleiner hatte auch Durchfall. Wir sind dann weil es Samstag abends war und er au einmal nur noch gebrüllt hat ins KH. Die haben auch gesagt das man mit Durchfall nicht scherzen sollte und lieber zum Arzt gehen sollte.

Die haben uns so eine Elektrolydmischung mitgegeben die man ins Trinken mischen soll, damit der Kleine nicht austrocknet.

Außerdem haben wir die Heilnahrung von Milumil gefüttert, das hat super geholfen.

Ansonsten soll man wenn die Kleinen nicht gut trinken wollen Apfelsaftschorle mit Wasser geben oder Wasser mit Traubenzucker. Das würde gut helfen da das die Kinder eher trinken.

Ich wpürde aber auch nicht mit einem Kind das Durchfall hat acht Tage warten,l geh lieber zum Arzt.

Liebe Grüße
Julia