Bauch noch nicht gesenkt - Übertragung wahrscheinlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiki.08 28.12.09 - 10:09 Uhr

Hallo,

ich bin in der 37. SSW und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Meine Schwiemu meinte deshalb, dass das Kind wohl später kommen wird.

In meiner ersten SS hat sich der Bauch auch nicht gesenkt und die Geburt wurde bei ET+10 eingeleitet.

Ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung nun wirklich gross oder hat das alles nichts zu sagen?

Danke + Gruss
Kiki

Beitrag von cathrin1979 28.12.09 - 10:11 Uhr

Huhu !

Also bei mir hat sich der Bauch in der 35. Woche bei Lukas gesenkt und ich hab trotzdem übertragen !

Also ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich Dir leider auch nicht sagen !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+3

Beitrag von qrupa 28.12.09 - 10:45 Uhr

hallo

also wirklich übertragen ist es ja erst ab ET+15. Alles andere ist noch innerhalb des völlig natürlichen Schwangerschaftszeitraumes.

Dass sich dein Bauch noch nicht gesekt hat bedeutet erstmal gar nichts. Bei vielen passiert das erst unter der Geburt, gerade auch beim zweiten Baby.