Blöder Reizhusten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine110700 28.12.09 - 10:15 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 10. SSW und habe seit Tagen so blöden Reizhusten. Komme Nachts gar nicht zur Ruhe. Kann mir jemand was empfehlen, was ich in der SS beruhigt nehmen kann?

LG Dani

Beitrag von linnie73 28.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo, hab auch ganz schlimmen, mir wurde Bronchicum verschrieben , da das ja nur homeopathisch ist. Müsstest du auch so in der Apotheke finden.
LG und gute Besserung

Beitrag von caterina25 28.12.09 - 10:37 Uhr

Es gibt im Drogerie markt Isländisch Moos Hustensaft! Den dürfen auch Schwangere bei starken Hustenreiz nehmen! Trink auch Tee (Kamille etc.) mit Fenchelhonig! Das hilft auch.

Beitrag von pasi2908 28.12.09 - 10:40 Uhr

Hallo!

Mir wurde für mein Reiz husten Globulis empfohlen gegen Husten haben super geholfen bekommt auch mein 3 Jähriger Sohn!
Frag mal nach in Deiner Apotheke!

Lg Yvonne!

Beitrag von sniksnak 28.12.09 - 10:47 Uhr

Ich hab den widerlichen Zwiebelsaft aufgesetzt und außerdem immer ordentlich Tee mit Fenchelhonig drin getrunken.
Nicht lecker, aber nach 10 Tagen hat sich meine Erkältung und auch der Reizhusten immerhin verabschiedet!

Gute Besserung
sniksnak