ab wann erster zahn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chantal270 28.12.09 - 10:24 Uhr

mein spatz ist heut genau auf den tag genau 3 monate geworden.er hat übels durchfall und ist unruhig und sabbert ohne ende.kann er schon zahn bekommen?oder ist es noch zu früh.er steckt sich dauernd faust in bund und zuscht dran rum..

lf chantal

Beitrag von eresa 28.12.09 - 10:33 Uhr

Das hört sich doch sehr nach Zahnen an.
Dafür gibt es kein zu früh.
Unser Sohn hat seine ersten zwei Zähne mit 15 Wochen bekommen. Es gibt aber auch Kinder die werden schon mit Zähnen geboren.

eresa

Beitrag von escada87 28.12.09 - 11:50 Uhr

Mein Sohn hat den ersten Zahn bekommen als er schon fast 11 Monate alt war... der 2. kam 10 Tage später zum Vorschein

;)

Beitrag von morena-brasil 28.12.09 - 11:58 Uhr

Katelyn wird am 18.01 1jahr, und ist noch immer zahnlos:-(
sie hat durchfall das zahnfleisch ist total angeschwollen und hell aber da kommt nichts:-(#schmoll

Beitrag von roswitha26 28.12.09 - 12:05 Uhr

Hallo!

Das kann schon sein, dass ein Zahn kommt. Oder aber auch nicht...

Meine Kleine hat mit etwa einem halben Jahr extrem angefangen zu sabbern und alles in den Mund gesteckt und drauf rumgekaut. Ich dachte auch, da kommt bestimmt bald ein Zahn.

Aber: der erste Zahn kam bei ihr mit 14 Monaten! Jetzt ist sie 17 Monate und hat 5 Zähne, der 6. kommt bald.
Durchfall hatte sie beim Zahnen nie! Ich hab immer eher zufällig gemerkt dass da ein neuer Zahn rausspitzt.

Also, es kann in dem Alter durchaus sein, dass ein Zahn kommt, aber es kann eben auch noch dauern...

LG, Roswitha

Beitrag von steffi1208 28.12.09 - 12:07 Uhr

Huhu
meine Maus ist 4 Monate alt und hat zwei Zähne. Den ersten Zahn schon seit min. 3 Wochen

also nen zu früh gibt es dabei nun wirklich nicht.
Und es hört sich wirklich arg nach Zahnen an..

LG und gute Nerven

Steffi mit Luca Raoul (19.01.05) und Jill Kimberly (21.08.09)

Beitrag von stopf79 28.12.09 - 12:11 Uhr

Huhu!

Meine Tochter hatte auch mit 3 Monaten den ersten Zahn, zwei Tage später war der zweite dann da. Mein Sohn hatte die ersten beiden Zähne mit 4 Monaten...

LG von Steffi

Beitrag von sun95 28.12.09 - 14:33 Uhr

Also es können schon die Zähne sein,unser Dimi hatte seine ersten zwei mit 3 Monaten und heute ist er genau 6 Monate und hat schon 5 Zähne.Ihm hat man das Zahnen jedoch kaum angemerkt.
Alles Liebe

Beitrag von wollschaf 28.12.09 - 14:58 Uhr

Also, Alex ist am 16.5. geboren. Die Schneidezähne unten kamen in der letzten Augustwoche, Mitte September die oberen. Jetzt hat er bunten mittlerweile vier, oben drei, also insgesamt sieben, aber der achte ist auch schon im Anmarsch, so rot wie sein Bäckchen ist...


LG, das Wollschaf mit Babynagetier Alex