Ich habe Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 28.12.09 - 10:50 Uhr

ich hatte gestern abend schonmal geschrieben, war gestern abend im KH, bin bei 7+6 und mein baby ist nur 11,1 mm, die ärztin sagte alles super und eine intakte ss! aber es ist doch viel zu klein:-(oder was sagt ihr

Beitrag von cathrin1979 28.12.09 - 10:53 Uhr



Huhu !

Wenn die Ärztin meint es ist OK, dann vertrau ihr einfach mal. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber Du kannst ohnehin nichts ändern oder #liebdrueck

Nicht alle Kinder wachsen gleich und die Kleinen halten sich sicherlich nicht an Tabellen, die Mami im Internet findet und sich selber irre damit macht.
Bei der einen Untersuchung bist Du 3 Tage weiter, bei der nächsten 5 Tage zurück. Vielleicht lag es nicht so schön zum Messen und zack ist der Wert nicht so wie Du willst !

Und ausserdem solltest Du auch dran denken: es gibt große und kleine Kinder, dicke und dünne Kinder (Leute) und und und !

Hör auf diese Tabellen zu gucken und freu Dich, dass Dein Kind unter Deinem Herzen wächst ! Fang nicht jetzt schon mit dem Erfolgsdruck an :-p

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+3

Beitrag von matildal 28.12.09 - 10:53 Uhr

Unser Mini war bei 7+5 1cm groß! Also alles ganz normal!

Beitrag von sonnenblume535 28.12.09 - 10:57 Uhr

Ok danke!

Ich weiß am besten Internet wieder abschaffen!
Als ich mit meiner kleinen damals schwanger war hatten wir auch kein Internet und mir gings gut und jetzt, oh man ich werde das ding in die ecke schmeißen


Danke für die antworten#liebdrueck

Beitrag von london1997 28.12.09 - 10:58 Uhr

Hallo!

Unser Sohn war in der 9. SSW 1,2 cm groß und hatte dann eine Geburtsgröße von 54 cm.

Mach dir keine Gedanken. Das ist doch "normal".

LG
Nina

Beitrag von iseeku 28.12.09 - 10:59 Uhr

ist doch supi und im rahmen!
bei den mm-größen kann das kreuz auch mal b bissl blöd sitzen und schon ists kind kleiner oder größer...

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Beitrag von lene789 28.12.09 - 11:01 Uhr

also da war meiner ja deutlich kleiner...mach dir keine gedanken, den nun ist mein krümel sogar etwas größer als er sein müsste.
alles gute

Beitrag von wunki 28.12.09 - 11:04 Uhr

Unser Baby war bei 7 +0 0,88 cm.

Es entwickelt sich halt jedes Kind anders. Und deine FÄ wird dich bestimmt nicht anlügen.

Und orientiere dich nicht an irgendwelchen Aussagen von Internet o. Büchern. Sondern verlass dich auf deine FÄ.