Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffellotte 28.12.09 - 10:54 Uhr

Hallo,
ich bin nun in der 12 SSW und habe bisher Femibion 800 genommen nu ist die Packung seit Fr. leer. Ab der 13 soll man doch eh 400+DHA nehmen...meine Frage: Gibt es übergangsweise iwo Folsäure z.B. bei DM oder so die ich bis nächste woche schlucken kann, da noch ne Packung F800 würde sich nicht lohnen und wäre mir auch echt zu teuer...
die 400er ist ja auch schon heftig im Preis *g* wird dem Baby erstmal vom Taschengeld abgezogen. Also was meint ihr. bin jetzt ein paar Tage ohne Folsäure und hoffe natürlich nicht dem Baby zu schaden deswegen brauch ich Tipp da FA Urlaub hat.

LG EL'a

Beitrag von melinda-10 28.12.09 - 10:56 Uhr

Ja, bei Rossmann gibt es auch Folsäure. Bei DM bestimmt auch. Guck einfach mal bei den Vitaminen. Ist genau das gleiche drin. Ich nehme Folio forte und hatte die Inhaltsstoffe einfach aus Spaß mal verglichen

Beitrag von uvd 28.12.09 - 11:01 Uhr

an deiner stelle würde ich die tabletten weglassen und lieber dem kind das taschengeld erhöhen :-)

"Folsäure - Entzaubertes Allheilmittel"
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/835181/

"Folsäure in später Schwangerschaft erhöht Asthma-Risiko fürs Kind"
http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Erhoehtes-Asthma-Risiko-fuers-Kind-article575686.html

Beitrag von caterina25 28.12.09 - 11:03 Uhr

Ja im dm gibt es vom Gesunden Plus auch Folsäure für Schwangere zu kaufen. Die sind genauso gut!

Beitrag von kabelfresser 28.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo also ich nehme auch die billigen folio forte, jetzt nur noch folio, da ich schon in der 18.woche bin, die reichen vollkommen aus, hat mein fa gesagt. ich hoffe, das ich dir helfen konnte, viele liebe grüße

Beitrag von melinda-10 28.12.09 - 11:10 Uhr

Mein FA hat sogar gesagt, dass nach der 12. ssw keine Folsäure mehr genommen werden muss. Wichtig ist halt in den ersten 12 wochen während der "Bauphase".

Beitrag von beccy1 28.12.09 - 12:00 Uhr

Kannst auch Folio aus der Apotheke nehmen die gib es auch in 400 da Kosten 120 Stück um die 7 Euro.

Ich nehme das Folio von Anfang an......

Meiner kleinen geht es gut.


Beccy