Wann Eisprung nach Ovu Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von serena5 28.12.09 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich bin etwas verunsichert und Frage deshalb lieber nochmal nach. Gestern war beim Ovu der Test die zweite Linie schwächer, was dann negativ bedeutet. Deshalb denke ich, dass er heute mittag oder morgen positiv sein könnte. Wäre dies heute mittag der Fall, reicht es dann, morgen Bienchen zu setzen?

Positiv zeigt nur an, dass erst am nächsten Tag der Eispung ist, oder? Wie lange ist das Ei befruchtungsfähig?

Sorry für die Fragerei.

LG Serena

Beitrag von siri71 28.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo,
also bei mir findet der ES dann ca. 24-36 Stunden später statt. Es wäre schon am besten, ein Bienchen zu setzen, wenn der Ovu positiv ist, da dann schon #schwimmer da sind, wenn das #ei springt! Wenn Du am ES-Tag #sex hast, kann es sein daß das #ei nicht mehr befruchtungsfähig ist, da es nur 6-12 Stunden lebt.

LG, Siri

Beitrag von duplouno 28.12.09 - 11:11 Uhr

Am besten einen Tag vor ES schon Bienchen setzen... Man weiß ja nie ganz genau, wann es dann springt. Zwischen 12 und 48 Stunden ist da wohl alles drin! ;-)
Viel Spaß beim üben...