Frage zum Wiederstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kleinemaus873 28.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo Mädels

Mich beschäftig seit Tagen ein gespräch mit ner bekannten.

Und zwar. SIe hat 3Monate voll gestillt dann musste sie abstillen(Krankheitsbedingt) nun ist der kleine 9Monate alt und sie legt ihn jeden tag mehrmals an und wieder stillen zu können#kratz

Geht das nach nem halben Jahr dann überhaupt nnoch? Sie nimmt nicht das die Milch produziert wird oder so(lt ihr)

Kann man wirklcih wenn man ein halbes JAhr pausiert hat wieder stillen????


Danke schonmal:-)

Lg Kleinemaus mit Lenny*13.2.09*

Beitrag von emmy06 28.12.09 - 11:32 Uhr

es ist schwer, anstrengend und zeitintensiv, aber es ist möglich. google mal nach relaktation.


lg

Beitrag von miriamama 28.12.09 - 11:38 Uhr

Hi!!

Ich hab zwar noch nie abgestillt (Charlotte ist 17 Mon alt), weiß aber, dass es möglich ist. Ich finde es auch gut, dass sie es wieder versucht. Es gibt sogar Adoptivmütter, die Stillen.

LG! Miriam

Beitrag von lilliana 28.12.09 - 11:50 Uhr

Ja kann man. Man kann auch ein adoptiertes Kind stillen. Es ist schwer, aber mit sehr viel Durchhaltevermögen durchaus möglich.

Beitrag von rmwib 28.12.09 - 12:18 Uhr

Ja aber das dauert.

Beitrag von petra24 28.12.09 - 20:03 Uhr

wow, für mich ein Wunder das er nach 6 Monaten ohne Brust überhaupt noch an die Brust geht!!!

Aber ja es ist möglich, hab aber mal gelesen das es ca. solang dauert bis man wieder stillen kann wielange man schon abgestillt hat, in ihrem Fall 6 Monate....

Am besten geht das relaktieren dann wenn das Abstillen nicht länger als 6 Wochen her ist danach wird es sehr sehr schwer!