Lassen sich Kinderklamotten-Pakete gut verkaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 1und1macht3 28.12.09 - 11:45 Uhr

Hallo!

Es hat sich bis jetzt einiges an Kindersachen bei uns angesammelt, die ich jetzt nach und nach verkaufen möchte.
Nun bin ich aber niemand, der gern auf Flohmärkten steht und daher meine Frage:
Wenn ich Klamotten der selben Größe im Karton bei ebay verkaufen will, lohnt sich das überhaupt? Oder ist ein Flohmarkt doch besser?
Ich möchte möglichst schnell alles loswerden und nicht nur Einzelteile ...

Danke und LG

Beitrag von ostseemama 28.12.09 - 11:53 Uhr

Moin Moin!
Also ich persönlich kaufe lieber pakete!
Solange alles gut erhalten ist natürlich grins!
Einzelteile kann ich dann auch im Laden kaufen!
Lieben gruß Bianca

Beitrag von sabinemaya 28.12.09 - 11:57 Uhr

Hallo,
Also ich hab auch gute Erfahrung mit dem Verkauf von Päckchen gemacht. Wenn sie nicht zu groß sind und du nicht zu viele Größen in eines packst, dann gehen die eigentlich immer gut weg.
Ich hab meist immer mehrere gemacht aus allem was ich hatte. Z.B. ein Päckchen mit 7 Hosen, oder eines mit ein paar Bodys usw.
Ich bin bis jetzt alles los geworden und hab ich selber immer gerne Päckchen gekauft.

LG
Sabine

Beitrag von piggy6804 28.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo

es lassen sich Pakete besser verkaufen als einzel Teile, der Flohmarkt ist auch eine alternative würde ich aber nie wieder machen.

Sag mal welche grösse hast du denn und Junge oder Mädchen, oder beides?

Ich suche noch einige Sachen.

LG Bianca

Beitrag von 1und1macht3 28.12.09 - 12:20 Uhr

Hallo!

Es sind Mädchensachen Größe 50 bis 86

LG

Beitrag von 1und1macht3 28.12.09 - 12:21 Uhr

Danke für eure Meinungen - da bin ich aber erleichtert, dass Pakete gut ankommen.
Ich denke, ich werde die Sachen größenweise und immer jeweils 10 Teile verkaufen - dann bin ich sicher schnell alles los ;-)

Beitrag von juye 28.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo,

hab bei Ebay Kleiderpakete reingestellt. Nie wieder :-[
es war alles sogut wie neu, kaum getragen, manches sogar ganz neu!! viele Marken wie Esprit, aber auch schöne sachen von H&M.. hab die Kleidung in Pakete zu 6 u 10 Teilen jeweils gemacht und nur 5 Euro dafür bekommen (Provision die Ebay bekommt noch nicht mal abgerechnet..) #aerger also man kann auch pech damit haben! Find nicht das man bei Ebay Geld machen kann mit Kleiderpaketen.

LG Julia

Beitrag von piggy6804 28.12.09 - 13:06 Uhr

viel Geld bekommt man auch nicht und schon gar nicht das was man selber mal bezahlt hat da hast du recht auf dem Flohmarkt leider aber auch nicht.

LG Bianca

Beitrag von 1und1macht3 28.12.09 - 19:14 Uhr

Ich will damit auch kein "Geld machen", aber viel Aufwand für das sicher wenige Geld möchte ich auch nicht haben.
Ich versuch es einfach, mehr kann ich eh nicht tun ;-)

Beitrag von emilia72 28.12.09 - 13:31 Uhr

Hi,

ich hab schon einige Pakete in eBay in der Beobachtung drin gehabt, weil ich mir die selbe Frage gestellt hatte.

Lohnt sich sehr selten...

Eher die richtig guten Teile einzeln rein, dann hast du auf jeden Fall deinen Euro pro Teil sicher. Marken wie Jako-O oder H & M gehen sehr gut als Einzelteile. Auch manche Sachen von Tchibo (grad der Schnee-Zweiteiler geht aktuell für mehr Geld weg, als er zur Zeit neu bei Tchibo kostet...!?).

Ansonsten mach doch einen Aushang in deiner alten Hebammenpraxis, dass du Kleidung für Mädchen abzugeben hast. Oder als Anzeige im Gemeindeblatt deines Ortes. Oder sprich einfach einige Schwangere an, wenn du einkaufen gehst (so hab ich zwei Frauen gefunden, die mir fast alles abkaufen).

Viel Erfolg
Chris

Beitrag von hasenmama08 28.12.09 - 23:31 Uhr

Hallo!
Ist da auch Größe 92 dabei??? Und wenn ja, was?

Gruß Hasenmama (mit Charlotte, die mal wieder aus allem rauswächst...geht soooooooschnell)

Beitrag von 1und1macht3 29.12.09 - 09:56 Uhr

Nein, nur bis Größe 80/86!