Silvester Essen für 2

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von xxsuncat 28.12.09 - 11:47 Uhr

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen#kratz

Ich suche was leckeres#mampf zu Silvester.
Da wir dieses Jahr schön gemütlich zuhause bleiben (mein Schatz hat Winterdienst und keine Ahnung wie das Wetter bei uns im Sauerland mit spielt#augen)

Steh echt auf dem Schlauch was ich machen kann#schock
Also her mit eueren Tipp`s und Ideen

Glg Karin

Beitrag von elke92 28.12.09 - 11:51 Uhr

Hi
wie wärs mit Käsefondue? Gibt es fertig zu kaufen, oder selber machen (also zutaten selber kaufen)
dazu kannst du Brot, Kartoffeln oder auch kl. Hackfleischbällchen machen zum eindippen.
Das Gute daran ist, man kann halt immer wieder mal ne Pause machen und macht dann wieder die Masse warm.
Als Nachtisch vlt. einen leckeren frischen Obstsalat, damit die Völlerei besser verdaut werden kann.

Falls ihr aber auch beide gerne kocht, warum nicht gemiensam ein schönes Abendessen kochen?

ABer da man ja nciht weiß wie das Wetter wird, ist vl.t die Fonduevariante besser?

LG Elke

Beitrag von jessie86 28.12.09 - 12:21 Uhr

Also wir haben letztes Jahr Raclette gemacht mit Lachs und garnelen usw...Dazu Kräuterbaguette.

Dieses jahr werden wir wenn wir alle Zutaten bekommen versuchen Sushi selber zu machen#zitter
Macht spass und stopft auch nicht so doll...Kann man sich auch viel Zeit lassen und immer wieder pausen machen.

Unsere Alternative wäre Lammkotlett und kleinigkeiten auf nem Tischgrill.

Viel spass und vll wärs ja was für euch;-)

lg

Beitrag von xxsuncat 28.12.09 - 13:01 Uhr

An das hab ich auch erst gedacht:-)

aber wenn es wie Weihnachten wird:-[ ist

dann ist es mit Fondue oder Raclette schlecht

Heilligabend schellte das Telefon und mein Schatz ist für 3-4 Stunden weg:-[

Muß also was kaltes sein denk ich#kratz oder was man auch warm machen kann

Beitrag von jessie86 28.12.09 - 13:47 Uhr

Dann wenn ihr Fisch esser seid passt doch Sushi wunderbar!;-)

Beitrag von mamakind 28.12.09 - 20:53 Uhr

Hallo,

wir haben uns Fisch-Leckereien bestellt bei http://www.abelmann.de

Wenn du bis morgen früh 7 Uhr bestellst, ist es bis Silvester noch da.

LG Simone