11 Monate - Was aufs Brot??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabri79 28.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und isst leidenschaftlich gerne Brot.

Man soll ja früh und abend eine Brotmahlzeit zusätzlich zur Milch geben. Aber was tut ihr denn so aufs Brot??

Nachdem mein Sohn anscheinden etwas zu Neurodermitis neigt (sehr trockene Haut, die Ärzte sind sich nicht sicher, ob wirklich ND oder nur empfindliuche Haut) will ich mit Kuhmilchprodukten noch sehr vorsichtig sein (habe schon Käse probiert, das war ok, Haut wurde zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter). Ich tu ijhm immer etws Obstbrei (HIPP-Gläschen) drauf, das liebt er, aber naja, das soll ja nicht ewig so gehen mit den Gläschen.

Was gebt ihr aufs Brot? Und gibts dann noch zusätzöich Milch?

Danke

Sabri+11 Monate

Beitrag von nadoese 28.12.09 - 12:43 Uhr

Hi!
Mein kleiner 13 Monate bekommt fast zu jeder Mahlzeit noch Milch...aufs Brot bekommt er entweder Obstmus oder einen vegetarischen Aufstrich von Alnatura.lg Nadja.

Beitrag von bienchen48 28.12.09 - 12:43 Uhr

Hallo

es gibt von Alnatura diverse vegitarische Aufstriche die lieben meine Kleinen. Ganz besonders "Tomate" und "Aubergine"

Dann gibt es bei uns selbstgemachte Leberwurst ( dies allerdings nicht zu oft geben wegen dem Leberanteil)

Das Obstmus das du auch gibts

Ab und an mal selbstgemachte Marmelade

Ja und das wars auch schon

Morgens und abends gibt es zu der Brotzeit immer ein becher warme Milch

Gruss Bienchen

Beitrag von shorty23 28.12.09 - 13:49 Uhr

Hallo Sabri,

ich würde auch einen vegi Aufstrich nehmen, am besten schaust du mal im Reformhaus, was die empfehlen, was nicht allergieauslösend ist, kannst es ja dann auch bei Alnatura kaufen, falls es dort billiger ist. Sonst habe ich meiner mal zerdrückte Banane oder Avocado aufs Brot oder auch gekochte und zerdrückte Möhren/Pastinake/ Fenchel usw. alles was man eben gut zerdrücken kann! Würde zusätzlich noch Milch geben oder sonst eben Tee oder Wasser, Brot ist ja doch etwas trocken.

LG
Annette